-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Everything, Everything

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

   Rezension NIA


Everything, Everything
Autor/in: Nicola Yoon
Seiten: 304 (Taschenbuch)
Verlag: Random House
Sprache: Englisch

Klappentext
Live life in a bubble?
Or risk everything for love?

Maddy is allergic to the world.
She hasn't left her house in seventeen years.

Olly is the boy next door.
He's determined to find a way to reach her.

Covergestaltung
Ich finde das Cover von Everything, Everything ist wirklich wunderschön. Ich liebe den Titel des Buches - über den man viel lernt, sobald man das Buch gelesen hat. Ich liebe den Kontrast zwischen dem weißen und den vielen bunten Malereien um das zweite everything. Es ist wirklich ein Hingucker!

Meine Meinung
Everything, Everything ist ein der Bücher, die man allein schon wegen dem Cover haben möchte. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch endlich gelesen habe und es jetzt in meinem Regal steht - denn in dem Buch versteckt sich eine weitere Geschichte, die ich lieben gelernt habe. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und die kleinen Bilder, Tagebucheinträge und Rezensionen von der Protagonistin haben das ganze noch so viel schöner gemacht. Nicola Yoon hat da wirklich etwas erschaffen, was mich nicht mehr loslassen will. Und ich habe ganz sicher nicht mit dem mega Plotwist gerechnet, der auf einmal um die Ecke kam ....

Der Schreibstil und die Art, wie Nicola Yoon ihre Geschichte erzählt ist sehr weich und einfach, sodass auf jeden Fall auch Leute dieses Buch auf englisch lesen könnten, die sonst nicht so gut in englisch sind. Auch finde ich die Verarbeitung ihrer Charaktere und die Weise, wie sie Sachen in dem Buch beschreibt einfach wunderbar. Ich kam mir in meinem Leserausch fast wie in einem Film vor. Ich habe mir viel von dem Buch erhofft und ich habe noch viel mehr bekommen, als ich von dem Buch gedacht hätte. Hoffentlich schreibt Nicola Yoon schon an einem neuen Buch!

Fazit: 
'Everything, Everything' von Nicola Yoon ist ein wunderbares Buch, durch das du einiges lernen kannst. Ich habe es gestern beendet und kann heute immer noch nicht aufhören, darüber nachzudenken. Eine große Empfehlung für ALLE :)



 Liebe Grüße, Nia 

Kommentare:

  1. Hallo,

    Eine schöne Rezension!
    Ich habe das Buch auf Deutsch gelesen
    und fand es ebenfalls super. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,

    dankeschön :)
    Das freut mich - es ist wirklich ein besonderes Buch!

    Liebe Grüße,
    Nia

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.