-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: die 5. Welle

4 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
   
Rezension NIA


Die 5. Welle
Autor/in: Rick Yancey
Seiten: 480  (Hardcover)
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch

Klappentext
Sie kommen, um uns auszulöschen.
Jeden einzelnen von uns.
Bist du bereit zu kämpfen?

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs überleben: Traue niemanden! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht von den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Covergestaltung
Ich finde das Cover von die 5. Welle wirklich echt schön und vor allem so passend zu der Geschichte selber, Die Wälder, das Mädchen, die orange Farbe zwischen der Dunkelheit, die mich irgendwie an Explosionen erinnern. Alles Begriffe, die ich benutzen würde, um die Geschichte zu beschreiben. Für mich ein sehr gelungenes Cover!

Meine Meinung
Die 5. Welle von Rick Yancey hatte ich mir immer wieder Mal angeschaut, habe es aber nie mitgenommen bis vor ich gehört hatte, dass das Buch verfilmt wird. Dieser Gedanke hat das Buch für mich irgendwie interessanter gemacht, sodass ich mich gefragt habe, ob das Buch wirklich so gut ist, wie alle sagen. Ich habe es mir dann also zu Weihnachten gewünscht und als zweites Buch in 2016 gelesen. Leider muss ich sagen, dass ich eine ziemliche Zeit gebraucht habe, bis ich im Buch drinnen war - etwa 200 Seiten und nur zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Ich mochte den Schreibstil von Rick Yancey sehr gerne und so wie er Sachen beschreibt, kommt es so rüber, als würde er sich über alles ganz genau Gedanken machen, was ich sehr mag. Ich mag, dass das Buch von verschiedenen Sichten aus geschrieben wurde und man nie wusste, bei wem man im nächsten Teil landen wird. Leider konnte ich ziemlich früh sagen, was es mit einer bestimmten Person auf sich hat und auch, wie es mit der 5. Welle wohl weitergeht, aber es hat mich im Endeffekt schon Spaß gemacht, dass Buch zu lesen.

Jetzt da ich den ersten Band beendet habe, möchte ich wissen, wie es weitergeht, weiß aber immer noch nicht so richtig, wie es mir jetzt gefallen hat. Es war jetzt kein Buch für mich, wo ich sagen würde: Wow, einfach nur geil! Aber es war ganz okay. Schön für zwischendurch mit neuer Handlung und den Film werde ich mir nächste Woche aus ansehen. Und dann natürlich auch den zweiten Band lesen :)

Fazit: 
'Die 5. Welle' von Rick Yancey ist ein schönes Buch für zwischendurch, mit einem interessanten Thema und einem Kampf, der dich zum Ende hin richtig packt! 


 Liebe Grüße, Nia 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nia!

    Vor der Verfilmung möchte ich dieses Büchlein auch gerne noch lesen. Da muss ich mich zwar ordentlich ranhalten, aber vielleicht schaffe ich es ja noch. ;) Schade, dass dich der Auftakt dieser Reihe nicht ganz so von sich überzeugen konnte, wie manch anderen Leser. Hoffentlich wirds im Folgeband besser. ;) Ich wünsch dir schon mal viel Spaß im Kino und mit Band 2!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo Nina :)

    Dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß beim lesen und hoffe, dass dir das Buch ein wenig besser gefällt, als mir! Dankeschön, den werde ich hoffentlich haben ;)

    Liebe Grüße
    Nia <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nia,

    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen!
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Film
    und freue mich schon auf den zweiten Band "Das unendliche Meer". :)

    Liebe Grüße,
    Eure neue Leserin Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    der zweite Band wird hoffentlich bald bei mir einziehen - ich bin auch schon total gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Nia

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.