-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Unsere Lieblingsbücher aus 2015

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                      Lieblingsbücher

Halli Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen ganz besonderen Post für euch, so als kleines Special zum neuen Jahr. Und zwar stellen Lily und ich euch in diesem Post unsere Lieblingsbücher aus 2015 vor. Das heißt, die Bücher, die wir in diesem Jahr gelesen und geliebt haben - es sind nicht unbedingt Bücher, die 2015 erschienen sind! Viel Spaß :)


Lily's Lieblingsbücher 2015



Lieblingsreihen:

- Das Lied von Eis und Feuer von  George R.R. Martin

Die Game of Thrones Reihe begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile und auch im Jahr 2015 hat sie definitiv zu meinen Lieblingen gehört. Ich finde die Bücher toll, ich liebe die Charaktere und mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Das Lied von Eis und Feuer ist keine leichte Kost und man sollte sich Zeit für diese Bücher nehmen. Wer aber die Serie liebt, der mag meistens auch die Bücher. Ich finde beides toll und freue mich darauf, endlich mal wieder weiter zu lesen.



- Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Dieses Jahr endete die Tribute von Panem Reihe im Kino und ich konnte natürlich nicht in den Film gehen, ohne vorher noch mal die Bücher zu lesen. Egal wie oft ich sie lese, ich liebe sie immer und gerade weil dieses Jahr so etwas wie eine Ära zu Ende gegangen ist, gehört die Panem-Trilogie zu meinen Lieblingsreihen im Jahr 2015. Ich weiß viele Leute mögen diese Bücher nicht, doch für mich sind sie einfach fantastisch und ich bin froh, dass es sie gibt.



Lieblingsbücher:

- The Fault in our Stars von John Green

Kein Buch habe ich öfter immer und immer wieder gelesen im Jahr 2015, als The Fault in our Stars von John Green. Egal auf Deutsch oder auf Englisch. Ich habe es bestimmt 3 oder 4 Mal gelesen in den letzten Monaten. Hazel und Augustus sind einfach tolle Charaktere und ich kann sie so gut leiden. Natürlich ist Krebs kein schönes Thema, aber sind wir doch mal ehrlich, wir lieben tragische Liebesgeschichten, oder nicht?


- Hope Forever von Colleen Hoover

Hope Forever war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich war von Anfang an begeistert. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und war selbst erstaunt wie schnell ich gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil wirklich gerne mag und die Geschichte ist wahnsinnig spannend und vor allem ist es auch etwas zum selber denken, denn einem wird die Lösung nicht sofort ins Gesicht geklatscht, nein, man kann sich selbst Gedanken machen und genau das gefällt mir so sehr.


- Happiness is... von Lisa Swerling & Ralph Lazar

Dieses kleine Büchlein hat mir Nia zu meinem Geburtstag geschenkt. Es ist ein Buch mit 500 Dingen die einen Glücklich machen. Bei vielen Dingen muss ich zwar widersprechen, aber ich muss gestehen, dass ich die Idee unglaublich süß finde, außerdem ist das Buch sehr süß illustriert. Es ist zwar kein "richtiges" Buch in dem Sinn, aber ich mag es doch gerne darin zu blättern.



- The Wit & Wisdom of Tyrion Lannister von George R.R. Martin

Dieses Buch habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und es ist einfach fantastisch. Die besten Zitate von Tyrion Lannister in einem Buch und die Illustrationen sind einfach zum Niederknien. Jeder der Tyrion Lannister mag, muss sich dieses Buch besorgen. Man kann irgendeine Seite aufschlagen und entweder lacht man, oder man stimmt seinen Worten zu. Ich finde George R.R. Martin hat einen sehr coolen Charakter erschaffen, der dieses Buch auch definitiv verdient hat.




Nia's Lieblingsbücher 2015





Lieblingsreihen:


-  Lux von Jennifer L. Armentrout

Die Lux Series von Jennifer L. Armentrout hat mich am Anfang des Jahre sehr unterhalten und überrascht. Diese Reihe ist auf jeden Fall für alle, die neue Wesen in Fantasy Bücher entdecken wollen und außerdem auf wunderschöne Liebesgeschichten stehen (und auf heiße Zwillinge ...). Diese Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern überhaupt und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die Wesen dadrinnen liebe ...



- Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare

Die Chroniken der Schattenjäger habe ich mir dieses Jahr nochmal zu Herzen genommen, da es für mich Zeit war, den letzten Band der Reihe endlich zu lesen. Davor habe ich die ersten beide Bände re-readet, da es doch schon ein wenig länger her ist, seitdem ich die Bücher gelesen habe. Was soll ich sagen ... Jeder der diese Reihe gelesen hat, weiß was ich meine, wenn ich sage, dass dir diese Reihe beim ersten Buch das Herz erwärmt, bei zweiten eine Faust darumlegt und es dir beim dritten gnadenlos herausreißt - ich liebe diese Reihe einfach!



Lieblingsbücher aus einer Reihe:


- Selection - die Kronprinzessin von Kiera Cass

Die Selection Reihe ist auch ein Kandidat (wie die unteren beiden Bücher auch) für die Abteilung der Lieblingsreihen, da der fünfte (und damit letzte) Band allerdings noch nicht auf deutsch erschienen ist und ich ihn so noch nicht gelesen habe, kann ich die Reihe nach Lily und meinen Regeln noch nicht zu meinen Lieblingsreihen zählen. In diesem Buch liebe ich vor allem den Spielorte, der mir in den ersten drei Bänden schon richtig ans Herz gewachsen ist UND die Tatsache, dass nun eine Kronprinzessin nach einem Mann sucht und nicht ein Kronprinz nach einer Frau. Ich finde Kiera Cass hat sich mit der Auswahl der wundervollen (fast alle sind wundervoll) selber übertroffen, sodass ich mich fast gar nicht entscheiden kann, wen ich neben unserer Kronprinzessin auf den Thron sehen möchte.



- Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

Silber - das dritte Buch der Träume ist einer der Bücher, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe. Für mich war es ein perfekter Abschluss der Reihe, auch wenn ich jetzt ziemlich traurig bin, dass die Reihe zu Ende ist. Doch ich kann ja immer wieder in die Traumkorridore zurückkehren ....



- Wie Sterne so golden von Marissa Meyer

Wie Sterne so golden von Marissa Meyer, war einer der Bücher, bei denen ich am meisten Spaß hatte - die ersten beiden Bänder der Reihe gehören auch dazu. Marissa Meyer setzt bei jedem der Bände einen oben drauf und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen! 


Lieblingsbücher:


- Anna and the french kiss von Stephanie Perkins

Anna and the french kiss habe ich am Anfang dieses Jahres gelesen (Fun fact: zu diesem Buch habe ich meine erste Rezension auf diesem Blog geschrieben) und ich habe es bis zum Schluss nicht vergessen. Die Geschichte hat mich so glücklich gemacht und ich wünschte, ich könnte sie selber erleben.



- Carry on von Rainbow Rowell

Carry on von Rainbow Rowell war einer der letzten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, aber eines der besten. Ich hatte nichts anderes von Rainbow Rowell erwartet, als dass sie mich wieder verzaubert, doch diesmal hat sie mich so richtig vom Hocker gehauen. So dolle, dass Carry on jetzt mein Lieblingsbuch von Rainbow Rowell ist. Ich wollte einfach nicht, dass es endet ...


- All the bright places von Jennifer Niven

Das beste kommt zum Schluss, nicht wahr? All the bright places ist mein absolutes Lieblingsbuch aus diesem Jahr und jetzt auch einer meiner Lieblingsbücher generell. Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte von Finch und Violet mich so mitnimmt, doch ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich an die beiden denke und mir das Buch aus dem Regal nehme und meine liebsten Szenen nochmal lese - und dann heule, weil es mir so nah ans Herz geht. Ich würde Finch so mega gerne einmal richtig dolle umarmen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.