-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Lesemonat März und April 2016 {Lily}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Lesemonat März und April 2016LILY






Hallöchen ihr Leseratten,

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und ja, ich weiß, es ist mehr als zwei Monate her, dass ich einen Lesemonat gepostet habe, aber dafür hole ich das jetzt ganz schnell nach und zeige euch die Bücher, die ich im März und im April 2016 gelesen habe. Übrigens sind wir auch auf Instagram zu finden, schaut einfach mal bei unseren Social Media vorbei. Aber jetzt quatschen wir nicht weiter und reden über Bücher.




März 2016


Girl Online - Zoe Sugg
Dieses Buch habe ich schon vor Monaten lesen wollen und jetzt habe ich es endlich getan. Ich weiß, es gab einen großen Aufruhr darum, dass Zoe dieses Buch nicht alleine geschrieben hat und blah blah blah. Ich möchte dazu eigentlich auch nichts sagen, denn mir geht es wirklich nur um den Inhalt dieses Buches und den finde ich sehr toll. Die Geschichte ist super süß erzählt und mir gefällt sie als Buch für zwischendurch einfach richtig gut. Ich warte nur noch darauf, dass ich den zweiten Teil (ebenfalls auf Englisch) in irgendeinem Buchladen finde, denn jetzt das Buch auf Deutsch zu lesen empfinde ich irgendwie als sinnlos.

Seitenanzahl: 384 Seiten (Taschenbuch)

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A.J.Betts
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung von Nia gekauft und natürlich hatte sie Recht damit, dass dieses Buch toll ist. Es ist zwar kein TFIOS (The Fault in our stars), aber es ist trotzdem echt eine besondere und süße Geschichte. Krebs ist scheiße, das kann man absolut nicht leugnen, auf keinen Fall. Aber ich finde es auch schön, dass Menschen sich durch so eine scheiße finden. Bei TFIOS war es ja genauso und ich finde es in beiden Büchern toll. Außerdem finde ich den Titel richtig cool. Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe...es klingt einfach so...verständlich und ich finde man kann sich schon beim Lesen des Titels ein bisschen was darunter vorstellen. Wer das Buch liest findet irgendwann auch den Zusammenhang zwischen dem Titel und dem Inhalt, was mir ja immer besonders gut gefällt.

Seitenanzahl: 336 Seiten

Die dunkle Königin - George R.R. Martin
Im März habe ich es auch geschafft ein weiteres Buch der Ein Lied von Eis und Feuer- Reihe von George R.R. Martin zu lesen. Für diese Bücher brauche ich persönlich irgendwie immer ewig, aber damit komme ich inzwischen ganz gut klar. Es ist eben nicht ganz einfach zu lesen und das finde ich auch ganz gut, denn für mich verdeutlicht es die Verworrenheit die in dem Spiel um den Thron herrscht. Es ist einfach so realistisch, auch wenn es Fikition ist, denn dadurch, dass so viel auf einmal passiert und man immer wieder den Standort wechselt, ist es viel realer. Ich mag die Bücher und ich arbeite daran bis Ende des Jahres alle durchgelesen zu haben! Wünscht mir viel Glück.

Seitenanzahl: 608

April 2016


Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und ich bereue nichts. Ich mochte Colleen Hoovers Schreibstil auch schon in anderen Büchern von ihr und ich mag ihn immer noch. Die Geschichte um Will und Layken ist süß, spannend, romantisch und herzzerreißend...eben alles was ein Jugendroman beinhalten sollte. Ich muss jedoch sagen, dass die Situationen manchmal doch etwas sehr unrealistisch und so sind, aber genau das macht das Buch irgendwie auch aus. Ich sitze gerade am zweiten Teil und mache dann natürlich weiter mit dem dritten und letzten Band.

Seitenanzahl: 368 Seiten

Eve und Adam - Katherine Applegate, Michael Grant, Wolfram Ströle
Eve & Adam lag ewig auf meinem SUB. Ich hatte es zwar angefangen, aber nie zu Ende gelesen, weil es mir einfach zu langweilig und zu komisch war. Doch ich habe es noch einmal angefangen und dieses Mal habe ich es auch beendet. Es ist ein ganz nettes Buch, doch für mich ist das Ende zu unrealistisch und die ganze Geschichte etwas zu kurz gehalten. Aber gut, es war trotzdem ganz nett zu lesen und ich finde das Buch auch in Ordnung. Ist zwar kein Muss, aber es schadet einem auch nicht.

Seitenanzahl: 352 Seiten

Endgame- Die Auserwählten von James Frey
Endgame ist ein goldenes, dickes Buch und ich liebe es. Der Anfang war nicht ganz einfach, doch es hat sich wirklich gelohnt weiter zu lesen. Inzwischen fieber ich regelrecht bei jedem Teilnehmer des Endgames mit und kann es nicht erwarten ein nächstes Kapitel zu lesen. Ich finde James Frey schreibt richtig gut und die Idee mit dem Rätsel im Buch finde ich auch cool, auch wenn ich daran jetzt nicht teilnehme, weil ich lieber lese als zu rätseln. Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte es sich unbedingt zulegen und anfangen zu lesen, denn für mich gehört es echt zu den Besten die ich bis jetzt gelesen habe.

Seitenanzahl: 592 Seiten

Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass
Der vierte Band der Selection Reihe und ich habe ihn tatsächlich gelesen. Ich war ja anfangs nicht ganz so überzeugt von der eigentlichen Selection Trilogie, doch diese Geschichte hat mir schon um einiges besser gefallen. Die Protagonistin ist zwar nicht meine Favoritin, aber es ist witzig und ich habe es wirklich schnell und gut durchgelesen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung, denn ich muss wissen, für wen sie sich entscheidet!

Seitenanzahl: 400 Seiten


Gesamtanzahl Seiten von März und April: 3.040 Seiten

Ich bin ganz zufrieden damit, wie viele Bücher ich in den letzten beiden Monaten gelesen habe. Im Mai und im Juni werde ich nicht viel zum Lesen kommen, da es in die Endphase der 12. Klasse geht (ich mache erst in 13 Abitur). Aber ja, es wird stressig werden und deswegen werde ich Abends einfach nur ins Bett fallen und schlafen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Lily 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.