-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Caroline & West - Lass mich nie mehr los

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA






Caroline & West - Lass mich nie mehr los
Autor/in: Ruthie Knox
Seiten: 372 (Taschenbuch)
Verlag: INK
Sprache: Deutsch

Klappentext
Was ist, wenn deine Liebe nicht genug ist?

Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen sie gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie in lowa zurückgelassen hat. Als sie eine furchtbare Nachricht erhält, nimmt sie, ohne nachzudenken, den nächsten Flug zu West - nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten ...


Covergestaltung
Das Cover ist genauso wie das Cover des ersten Bandes - ruhig, sanft und wunderschön. Der einzige Unterschied: Diesmal sind es ein Junge und ein Mädchen auf dem Cover und nicht so wie beim ersten Band nur das Mädchen, was ich persönlich sehr schön finde. Auch das nicht nur die Gesichter drauf sind gefällt mir gut, denn das hat jedes zweites Buch, weswegen ich persönlich ja nicht so gerne Menschen auf Covern mag. Doch bei Caroline & West ist das was ganz anderes, die beiden gehören einfach aufs Cover, genauso wie sie zusammengehören.

Meine Meinung
Der erste Teil von Caroline & West hat mir sehr sehr gut gefallen und der zweite hat mich ein Glück auch nicht enttäuscht. Ich fand die Stimmung und Gefühle in dem Buch noch etwas 'düsterer' als im ersten Buch, was ich eine gute aber schmerzvolle Verbesserung finde. Der Schreibstil der Autorin ist so schön geblieben wie im ersten Buch - immer noch sehr direkt und sehr offen, sodass die Leser eigentlich immer gleich wissen, was sie meint oder was sie mit einer Sache sagen möchte. Ihr Schreibstil und ihre Geschichte bringt mich manchmal da zu das Buch anzuschreien, weil ich finde, dass West und Caro es sich an manchen Probleme schwerer machen, als es sein müsste - vor allem dadurch, dass sie nicht miteinander reden. Die Autorin bringt die Gefühle der Charaktere sehr schön rüber. Vor allem die Gedanken von West haben mir die ein oder andere Träne gekostet und was ich auch schön finde, sind die Beschreibungen, die Ruthie Knox von ihren Charakteren macht. Ich finde ihre Charaktere wunderbar ausgearbeitet und würde mir vor allem ein Buch über West durchlesen, wo nur Sachen über ihn drinnen stehen - kann das bitte jemand an Ruhtie Knox weitergeben? Ich will mehr West!!!

Die Weiterentwicklung der Geschichte kommt langsam voran, aber durch die Zeitsprünge wird das Buch nicht gezogen, was ich sehr schön finde. Vor allem mochte ich an dem Buch, dass Wests Schwester mehr einbezogen wurde, was für West zwar noch mehr Arbeit als sonst schon hieß, aber die ganze Sache mit Caroline und West irgendwie ... richtiger gemacht hat. Die beiden dürfen zusammen sein. Nein, sie gehören zusammen und das müssen die beiden in dem Buch einfach begreifen und bis dahin ist es ein langer, interessanter und manchmal deprimierender Weg.

Fazit: 
'Caroline & West - Lass mich nie mehr los' von Ruthie Knox kann auf jeden Fall mit seinem Vorgänger mithalten und ist ein schöner Abschluss der Reihe. Ich bin ein wenig traurig deswegen, weil ich West seeehr in mein Herz geschlossen hab, aber es ist genau richtig so, die Geschichte jetzt zu beenden. Wer mal eine etwas andere Liebesgeschichte erleben will, sollte sich die Bücher unbedingt mal anschauen, aber Achtung: Es ist eine Achterbahn fahrt bis zum Ende!



 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.