-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Clockwork Princess

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
  
 Rezension NIA


Clockwork Princess
Autor/in: Cassandra Clare
Seiten:  604 (Hardcover)
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch

Klappentext
Londons Unterwelt mag gefährlich sein - doch die Liebe ist die gefährlichste Macht von allen.

Tessa Grey sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat inzwischen eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa, Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles geben, um sie zu retten. Die Zeit tickt, die alle müssen eine Wahl treffen.

Covergestaltung
Ich finde die Cover der Chroniken der Schattenjäger Triologie alle sehr sehr schön, vor allem wie sich die Umschläge anfühlen gefällt mir gut und die goldenen Schriften, die das ganze irgendwie so richtig elegant scheinen lassen. Besonders mag ich, dass zwei Jungs und ein Mädchen auf dem Covern sind, weil das einfach so so perfekt zur Geschichte passt - Will, Jem und Tessa. Mein Lieblingscover ist aber tatsächlich dieses von Clockwork Princess. 

Meine Meinung
Im Fantasy-Genre mag ich besonders Storylines und Wesen, die ganz neu sind oder noch nicht so ausgelutscht, wie Vampir- und Werwolfbücher unter sich - deswegen liebe ich die Welt der Schattenjäger so sehr und deswegen war es für mich auch eigentlich klar gewesen, dass das Buch mich nicht enttäuschen wird. Die Chroniken der Schattenjäger sind meine Lieblingsbücher von Cassandra Clare und nachdem ich Band 1 und 2 noch mal re-readet habe, habe ich mir endlich den dritten Band geschnappt und lasst euch sagen: dieser Abschluss war einfach nur perfekt und herzzerreißend!

Ich glaube ab Seite 250 habe ich ungefähr jede 5 Minuten geheult und konnte die Tränen wirklich nicht zurückhalten und spätestens nachdem Epilog hatte ich richtige Kopfschmerzen wergen den ganzen Tränen. Aber es hat sich wirklich gelohnt, denn ich liebe diese Reihe und auch wenn die Protagonistin in dem letzten Buch leider manchmal anders gehandelt hat, als ich es für richtig gehalten hätte und auch wenn Cassandra Clare auf meinem Herz rumgesprungen ist, würde ich gar nichts an der Geschichte ändern wollen. Cassandra Clare hat es mit diesem Buch wirklich auf die Liste meiner Lieblingsautoren geschafft und ich bin schon sehr gespannt auf ihre nächste Reihe über die Schattenjäger.

Fazit: 
'Clockwork Princess' von Cassandra Clare war meiner Meinung nach ein perfekter Abschluss, ihrer zweiten Reihe über die Welt der Schattenjäger. Jeder der die Chroniken der Unterwelt gelesen hat, aber noch nicht die Chroniken der Schattenjäger, sollte das auf jeden Fall nachholen, denn diese Reihe gefällt mir noch besser als sein Vorgänger - eine absolutete Empfehlung!


 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.