-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Wonder

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA







Wonder
Autor/in: R. J. Palacio
Seiten:  310 (Taschenbuch)
Verlag: Penguin UK n 
Sprache: Englisch

Klappentext
My name is August.
I won't describe what I look like.
Whatever you're thinking,
it's probably worse.


Covergestaltung
Das Cover von Wonder finde ich genauso besonders wie die Geschichte selber, aber auch auch so dramatisch und traurig. Ganz oben steht: You can't blend in when you were born to stand out. Dieser Satz bringt mich immer wieder zum nachdenken und ich habe ihn mehr sehr oft durchgelesen. Ich finde es sehr clever, dass auf dem Cover ein Kopf ist und das Gesicht nicht normal ist. Es gibt nur ein Auge, was ich persönlich sehr schön finde, da Augusts Mum immer auf seine schönen Augen anspielt. Ich finde es außerdem sehr schön, wie der Titel über dem Auge steht, wie eine Augenbraue, dabei hat August gar keine Augenbraue. Ich könnte so viel zu dem Cover sagen, aber ich finde es spricht schon von alleine. 

Meine Meinung
Manchmal werden Bücher veröffentlicht, die sich von anderen Büchern abheben und im Endeffekt nicht nur ein Buch für mich bleiben. So ist es auch mit Wonder. Man lernt viel von Büchern. Rechtschreibung, Lesen, Spaß haben, Entspannen. Aber von diesen Büchern, die sich abheben, lernt man manchmal auch zu leben und solche Bücher reißen mir mein Herz raus und pflanzen es anders wieder rein. Wegen solchen Büchern sehe ich die Welt anders, als davor und deswegen denke ich, dass dieses Buch einfach nur genial ist. Ich will gar nicht viel zum Inhalt selber sagen, weil ich in diesem Fall alles als Spoiler ansehe - denn jeder sollte dieses Buch lesen, ohne schon etwas darüber zu wissen. Man muss sich einfach drauf einlassen. Natürlich ist es anders und das Thema hört man nicht jeden Tag und der Klappentext sagt rein gar nichts über den Inhalt aus, aber manchmal muss man sich einfach drauf einlassen. Tut es. Lasst euch einfach drauf an, das Buch ist wirklich nicht umsonst gehpyt und ein Bestseller!

Fazit: 
'Wonder' von R. J. Palacio sollte meiner Meinung nach von jedem Menschen auf dieser Erde gelesen werden, damit jeder versteht wie es ist so zu sein wie August Pullman und damit jeder versteht, dass es okay ist so zu sein und das keiner ausgeschlossen werden sollte, nur weil er anders aussieht. Don't judge a book by its cover!!!!

'Wonder has the power to move hearts and change minds' - Guardian


 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.