-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Lesemonat Januar 2016 {Lily}

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Lesemonat Januar 2016LILY


Hallöchen ihr Leseratten,

wir haben es geschafft, der Januar ist rum und wir sind dem nächsten Jahr schon wieder einen Schritt nähergekommen. Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man in Büchern versinkt, irgendwie sind die letzten Wochen nur so an mir vorbeigerauscht und haben kaum ihre Spuren in meinem Gedächtnis hinterlassen.  Auch wenn ich nicht viel gebloggt habe, ich habe unglaublich viel gelesen im Januar und ich bin richtig stolz auf mich, denn falls ihr das noch nicht mitbekommen habt, ich habe mir eine Challenge (hier klicken) für das Jahr 2016 gesetzt und so wie es aussieht liege ich noch ganz gut in der Zeit. So, aber jetzt zeige ich euch erstmal alle meine Bücher. Zu den Reihen, die ich gelesen habe, werde ich auf jeden Fall noch etwas zu posten (Achtung Spoiler).




Legend – Berstende Sterne von Marie Lu

Den dritten Band der Selection Reihe hatte ich nicht mehr im Jahr 2015 geschafft, weshalb ich dieses Buch gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres beendet habe. Ich muss sagen, dass ich diese Reihe sehr gerne mag, jedoch kann ich das Ende absolut nicht leiden und war auch sehr unglücklich und enttäuscht. Also bitte! Natürlich finden manche bestimmt, dass dieses Ende Super süß und so ist, aber ich finde das nicht und naja, ich hätte mir wirklich Schöneres für die beiden vorstellen können.

Seitenanzahl: 448 Seiten


Legend – Das Prequel von Marie Lu

Das Prequel war ja wirklich nur ganz kurz, und doch waren es zwei sehr süße Geschichten. Während der Hauptbücher erzählt Day einmal von seinem ersten Kuss und die Geschichte dazu, findet man im ersten Teil vom Prequel. Der zweite Teil vom Prequel ist natürlich aus Junes Sicht und hier erfahren wir etwas über ihren ersten Tag an der Drake. Beide Kurzgeschichten sind wirklich nett und waren sehr schnell zu lesen, hat mir sehr gut gefallen.

Seitenanzahl: 44 Seiten

All the bright Places von Jenifer Niven

Dieses Buch habe ich von Nia zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich habe sie nachdem ich das Buch gelesen habe mehr als nur einmal verflucht. Dieses Buch hat mich sehr zum Nachdenken und auch zum Weinen gebracht, denn es beschäftigt sich mit einem sogenannten „Tabu“ Thema. Finch ist ein unglaublicher Charakter und ich bin wirklich froh diese Seiten mit ihm teilen zu dürfen. Seine Gedanken, seine Gefühle, seine Art…unbeschreiblich. Dieses Buch ist sehr tragisch und es hat mich doch sehr mitgenommen. Ich war wütend und traurig zu gleich, aber wie kann man das bei so einem Ende auch nicht sein?

Seitenanzahl: 388 Seiten 

We were liars von E. Lockhart

Ich war so klug und habe dieses Buch Nia auf Deutsch zu Weihnachten geschenkt…tja, little did I know, dass ich da wirklich einen Schatz rausgesucht habe. Einen dunklen, verdrehten und sehr emotionalen Schatz. Ich weiß nicht, wie sich das Buch auf Deutsch liest, da ich es nun in Englisch gelesen habe, aber ich denke, bei beiden Versionen ist man am Ende einfach geflasht und weiß nichts mehr mit sich anzufangen. Während ich diese Worte schreibe, muss ich schon wieder an die Story denken und ich habe das Gefühl ich könnte heulen. Diese Geschichte ist so unglaublich und man blickt am Anfang nicht mal wirklich durch, aber dann mit der Zeit…dann wird es besser und man versteht auch, um was es geht. Was mir so gut gefällt ist, dass der Leser selbst nie mehr weiß, als die Protagonistin.

Seitenanzahl: 240 Seiten

Silber Trilogie von Kerstien Gier

Ich liebe Kerstin Gier schon, seit sie uns in der Edelsteintrilogie Xemerius geschenkt hat. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich getraut habe, die Silber Trilogie zu lesen, denn es kommt ja vor, dass einem die anderen Bücher von einer guten Autorin, nicht so sehr gefallen. Wie falsch ich doch lag. Ich habe die komplette Reihe in einer Woche durchgelesen und konnte die Bücher nicht weglegen, wie auch? Sie sind fantastisch, unglaublich, unbeschreiblich, atemberaubend…eben einfach Kerstin Gier. Wie gerne würde ich diese Frau mal persönlich treffen, um ihr für ihr Gehirn zu danken. Ich liebe die Traumtüren und die ganze Idee dahinter, einfach fantastisch, und wenn ich sie nicht gerade erst gelesen hätte, würde ich sie glatt noch einmal lesen.

Silber 1: 416 Seiten
Silber 2: 416 Seiten
Silber 3: 464 Seiten

Selection Trilogie von Kiera Cass

Auch die Selection Reihe habe ich lange vor mir hergeschoben, da ich mir einfach nicht sicher war, ob ich das wirklich lesen wollte. Ich habe es dann doch gelesen und bin doch sehr zufrieden mit der Reihe. Auch wenn ich America in den ersten beiden Bänden nicht leiden konnte. Ihr Charakter ist einfach nicht mit mir auf einer Wellenlänge und das finde ich sehr schade, denn ich präferiere es doch, wenn ich mich mit den Protagonisten identifizieren kann. Ich war ja von Anfang auch ein Fan von Maxon…natürlich nicht nur wegen seines Aussehens *schmunzel*.

Selection 1: 368 Seiten
Selection 2: 384 Seiten
Selection 3: 384 Seiten


~*~

Wenn man alle Seiten zusammen zählt kommt man auf: 3.552 Seiten 
Ich habe eine ganze Menge gelesen...heiliger Hippogreif.

Ich bin jetzt mal gespannt auf den Februar, mal sehen wie viel ich da lesen werde. Ein Buch habe ich schon geschafft ;)

Eure Lily

1 Kommentar:

  1. Hallo Lily!
    Mir ist es mit der "Silber" Trilogie ebenso ergangen nur habe ich schier eine unendlichkeit auf den dritten Teil warten müssen!
    Ich hatte das große Glück eine ihrer Vorlesungen zu besuchen! Habe dazu auch einen Beitrag auf meinem Blog verfasst. Sie ist einfach toll! Ich kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus!!!
    Liebste Grüße, Phyllis.
    http://www.zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.