Lesemonat Februar 2016LILY
Hallöchen ihr Leseratten,
ein weiterer Monat ist rum und ich kann es kaum glauben. Der Februar war dann doch wieder stressiger was die Schule anging, weshalb ich nicht sehr viel zum Lesen kam. Ich hoffe, dass es jetzt im März wieder besser wird, da ich in bald wieder Ferien habe. Also, ich hab zwar nicht viel gelesen, aber ich stelle euch trotzdem die paar vor, die ich gelesen habe. Viel Spaß und schreibt mir doch in die Kommentare was ihr gelesen habt im Februar 2016.
Zeugenkussprogramm von Eva Völler
Zeugenkussprogramm ist ein wirklich süßes Buch. Kerstin Gier empfiehlt es, also konnte ich gar nicht anders als es mitzunehmen. Emily ist 17 Jahre alt und durch ein wirklich dummen Zufall kommt sie ins Zeugenschutzprogramm und ihr komplettes Leben wird umgekrempelt...und dann spielt auch noch die Liebe eine große Rolle. Ich finde dieses Buch kommt nicht an Kerstin Gier ran, aber es ist doch sehr witzig geschrieben und hat seinen eigenen Charme. Die Oma die Erotik Romane schreibt ist dann doch zum Kichern. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Seitenanzahl: 368 Seiten
Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb von Tanya Stewner
Oh weia! Wo soll ich da nur anfangen? Ich hatte eindeutig zu viel erwartet und auch irgendwie etwas komplett anderes. Die Idee hinter diesem Buch ist unglaublich gut und auch die Kritik die geäußert wird, jedoch ist die Liebesgeschichte dahinter sehr verwirrend, passiert mir persönlich zu schnell und mir hat auch irgendwie etwas gefehlt. Es waren lauter tolle Ideen da, doch die haben es nicht wirklich ins Buch geschafft. Die Message hinter der Geschichte ist definitiv gut, aber ich habe mich durch das Buch quälen müssen und war nicht zufrieden damit.
Seitenanzahl: 320 Seiten
Cassia und Ky Trilogie von Ally Condie
Eine Dystopie die ich sehr gerne gelesen habe. Vor Jahren habe ich Cassia und Ky schon einmal gelesen, aber wie viele andere Trilogien nie beendet, weil mich irgendetwas gestört oder gelangweilt hat. Gelangweilt war ich auch dieses Mal wieder, aber ich wollte ja wissen wie es ausgeht. Mir gefällt die Story wirklich gut. Es gibt einige Denkansätze der Autorin die mir sehr gut gefallen und die auch toll formuliert und geschrieben wurden. Dennoch gab es einige Stellen die sich sehr gezogen haben. Ich hatte das Gefühl, dass der dritte Band sehr gestreckt wurde und nicht unbedingt so lang hätte sein müssen, aber darauf gehe ich in der wahrscheinlich folgenden Rezension noch einmal genauer ein.
1. Buch Seitenanzahl: 464 Seiten
2. Buch Seitenanzahl: 464 Seiten
3.Buch Seitenanzahl: 608 Seiten
1. Buch Seitenanzahl: 464 Seiten
2. Buch Seitenanzahl: 464 Seiten
3.Buch Seitenanzahl: 608 Seiten
~*~
Wenn man alle Seiten zusammen zählt kommt man auf: 2.224 Seiten
Den März habe ich jetzt mit dem 8. Band von Game of Thrones ( Das Lied von Eis und Feuer) begonnen und an diesen Büchern sitze ich immer ewig. Ich bin mir also nicht sicher, ob im März ein wirklicher Lesemonat erscheinen wird.
Eure Lily
Hallo Lily,
AntwortenLöschenDu hast ja ganz schön was geschafft im vergangenen Monat! :)
Schön, dass dir "Zeugenkussprogramm" auch so gut gefallen hat,
ich fand es damals auch richtig klasse.
Liebe Grüße,
Laura