-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Silber Trilogie

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Silber RezensionLILY






Hallöchen ihr Leseratten,

es ist wieder ein bisschen Zeit vergangen, seit auf dem Blog etwas erschienen ist, aber meine Lehrer fanden es lustig alle schweren Klausuren hintereinander zu legen. Heute kommt mal wieder eine Rezension von mir, und zwar zur Silber Trilogie von Kerstin Gier. Für alle, die es noch nicht wissen, Kerstin Gier ist meine absolute deutsche Liebelingsautorin. Ich lese wirklich sehr Bücher von deutschen Autoren, doch Kerstin Gier hat mich mit der Edelsteintrilogie überzeugt und nun auch mit ihrer neuen Reihe: Silber. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen und ich freue mich, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst und mir sagt, wie ihr die Bücher findet.

Ich habe mir ziemlich viel Zeit damit gelassen diese Bücher anzufangen, denn wenn ich eins nicht leiden kann, dann immer auf den nächsten Band zu warten, da vergisst man dann immer alles, was im Buch davor passiert ist und es macht einfach weniger Spaß als alle Bücher in einer Woche zu lesen. So habe ich das nämlich mit Silber gemacht. Ich habe genau eine Woche für die drei Bücher gebraucht. Wie ich das geschafft habe? Ziemlich leicht! Der Unterricht war nicht so spannend wie das Buch :D. Aber gut, kommen wir zu der eigentlich wichtigen Sache heute. Die Geschichte hinter Silber ist wirklich faszinierend und gefällt mir unglaublich gut. Kerstin Gier kann einfach Geschichten erfinden und schreiben, da kann keiner etwas dagegen sagen. Für alle, die die Bücher noch nicht gelesen haben, kommt hier jetzt eine kurze Zusammenfassung der Handlung:

Liv Silber zieht mit ihrer Mutter, ihrer Schwester Mia und ihrem Kindermädchen Lotti nach England. Doch anstatt in das schöne Cottage zu ziehen, landen sie in einer kleinen Wohnung in London und warum? Ihre Mutter hat einen neuen Kerl kennengelernt. Die beiden Mädchen besuchen nun eine Privatschule in London und kurz darauf lernt sie auch schon die vier Jungs kennen, die ihr komplettes Leben umstellen werden. Henry, Arthur, Grayson und Jasper sind DIE beliebtesten Jungs an der Schule und werden von allen Seiten angehimmelt. Durch Umstände, die ich euch noch nicht verraten möchte, rutscht Liv in ein Problem, vor dem die vier Jungen stehen. Das Besondere an dieser ganzen Geschichte ist, dass sie alle durch ihre und die Träume anderer wandern können. Jeder hat seine eigene Tür zu seinem Traumreich und kann auch durch andere Türen gehen. Einen Bösewicht gibt es natürlich auch und auch ein bisschen Romantik. Was dem Ganzen aber auch sehr viel Witz einhaucht, ist „Secrecy“. Diese Person hat einen Blog, in dem sie über alle Geheimnisse an der Schule berichtet (manchen mag das sehr bekannt vorkommen). Mia Silber macht es sich zur Aufgabe Secrecy auf die Schliche zu kommen.

Jetzt erst mal zur Geschichte: ICH LIEBE SIE! Okay, also, wenn wir jetzt mal ehrlich sind, wie cool ist es bitte, dass Liv und alle anderen realisieren können, dass sie träumen und dass sie auch noch in die Träume anderer Personen eintauchen können? Das ist unglaublich cool und ich würde es auch super gerne können. Kerstin Gier hatte hier wirklich eine gute Idee, die sie meiner Meinung nach auch sehr schön umgesetzt hat in den Büchern. Die Traumwelt spielt eine große Rolle und auch das Träumen. Die Geschichte ist nicht langweilig und ich war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Bösewichte jetzt nicht so gut fand, da hat es mir ein bisschen an etwas gefehlt. Die Edelsteintrilogie war da doch ein bisschen besser ausgebaut gewesen, doch die Silber Bücher machen trotzdem sehr viel Spaß.

Der Schreibstil ist typisch Kerstin Gier! Witzig und charmant, man muss ihn einfach lieben. Sie haucht jeder Person in diesem Buch ihren eigenen Charakter ein und das merkt man auch beim Lesen. Gier denkt sich wirklich etwas, wenn sie schreibt. Ihre Art zu schreiben ist so einfach einzigartig, denn kaum einer kann sich Wörter wie „Das Bocker“ ausdenken (Was es damit auf sich hat, müsst ihr selber herausfinden). Es ist einfach schön zu lesen und auch wenn es ein bisschen peinlich ist, mitten im Klassenraum laut los zu lachen, weil Liv wieder etwas unglaublich Fantastisches gesagt oder gedacht hat, kann ich darüber hinwegsehen, weil mir das Lesen so viel Spaß bereitet. Ich möchte Kerstin Gier wirklich dafür danken, dass sie so eine wundervolle Schreibfeder in ihrem Gehirn hat.

Zu den Charakteren, tja was soll ich sagen? Ich liebe sie! Und zwar jeden einzelnen, auch wenn es natürlich böse Charaktere gibt, die einen gerne mal aufregen, aber dennoch…sie sind einfach so toll, ich kann gar nicht anders als sie gern zu haben. Mein Lieblingscharakter ist Henry Harper, und wenn ihr die Bücher lest, wisst ihr auch sehr bald warum. Auch Grayson ist ganz oben auf meiner Liste. Ich muss ehrlich sagen, dass ich oft die weiblichen Protagonisten in Büchern nicht leiden kann, doch Liv Silber ist mir sehr sympathisch und ich kann sie wirklich sehr gut leiden. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu verachten. Jeder hat seine Rolle in diesem Stück und ohne sie würde es nicht funktionieren.

Da viele die diese Trilogie auch die Edelsteintrilogie gelesen haben, kommt natürlich die Frage auf, welche man besser findet. Meine Antwort darauf ist dann doch etwas komplizierter irgendwie. Ich liebe beide Trilogien und kann auch beide immer und immer wieder lesen. Jedoch hat die Edelsteintrilogie einige Punkte, die ich sehr liebe: Xemerius, die Ausarbeitung des Bösewichts, das Kuddelmuddel das durch Zeitreisen entsteht…es ist einfach etwas anderes und sehr Besonderes. Aber das heißt nicht, dass Silber nicht auch etwas anderes und sehr Besonderes ist. Die Idee mit Secrecy ist nun wirklich nichts Neues, denn jeder der Gossip Girl gesehen hat, wird wissen, woher dieser Teil des Buches kommt, doch darüber kann ich getrost hinwegsehen. Beide Trilogien haben etwas an sich, dass sie zu wirklich guten Reihen macht und ich möchte mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt, denn bei mir teilen sie sich einen Platz auf dem Treppchen, ziemlich nah hinter der Harry Potter Reihe.

Ich denke damit habe ich auch schon alle Punkte abgearbeitet die mir wichtig waren und ich kann euch beruhigt mein Fazit zu dieser Trilogie lesen lassen:

„Die Silber Trilogie von Kerstin Gier ist ein erneutes Meisterwerk. Die Bücher sind faszinierend, spannend und witzig. Sie ziehen einen in eine komplett andere Welt und lässt einen richtig eintauchen. Man begleitet die Charaktere sehr gerne und will immer wissen was als nächstes passiert, da man nie wirklich weiß wie es weitergeht. Gier weiß einen Spannungsbogen aufzubauen. Ich bin begeistert und werde diese Bücher noch eine ganze Weile im Gedächtnis behalten“

Die Silbertrilogie erhält 5 von 5 Schildkröten


Ich hoffe euch hat diese kleine Rezension gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend.

Eure Lily 

Quellen:
Buch 1
Buch 2
Buch 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.