-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Vorstellung: Eureka

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


EUREKA- die geheime StadtLILY



Hallöchen ihr Leseratten,

vor einigen Wochen, als ich noch Sommerferien hatte, da habe ich eine neue Serie für mich entdeckt, die ihr auch schon in dem Top of the Month (Monat) finden konntet. Da ich euch nicht einfach nur sagen will, dass diese Serie ein Top ist, schreibe ich euch natürlich eine Review dazu, denn ich habe die Serie traurigerweise vor wenigen Wochen beendet. Ich wünsche euch sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß an der Serie findet wie ich.

Kurze Fakten:

Die Serie startete im Juli 2006 auf dem amerikanischen Sender Syfy. Peter O’Fallen war der Regisseur. Sie wird den Genres Drama, Science Fiction und Komödie zugeordnet. Es gibt insgesamt 5 Staffeln mit ca. 10 Folgen.


Handlung:

Zane Donovan
Eureka erzählt die Geschichte der Bewohner einer geheimen Stadt, die sich der Wissenschaft verschrieben hat. Zu Eureka gehört die große Forschungseinrichtung Global Dynamics, in welcher die meisten Wissenschaftler in der Stadt arbeiten. Eureka entstand aus einer Militärbasis, die nach dem 2. Weltkrieg erbaut wurde, damit Wissenschaftler und Ingenieure arbeiten konnten. Die Geschichte beginnt, als der US-Marshall Jack Carter nach einem Autounfall zusammen mit seiner Tochter Zoe in die Stadt kommt. Nach der Pilotfolge wird Jack befördert und zum Sheriff von Eureka. Dort beginnt nun sein neues Leben, zu dem auch bald seine Tochter Zoe gehört. In der Stadt ist immer was los und es gibt eigentlich keinen ruhigen Tag für den neuen Sheriff, der sich erst einmal zurechtfinden muss. Natürlich gibt es neben dem Sheriff noch weitere Protagonisten, um die es sich dreht.

Jack Carter

Charaktere:

Die Charaktere in Eureka könnten unterschiedlicher nicht sein. Von dem taffen  weiblichen Hilfssheriff bis zum superintelligenten Global Dynamics-Leiter. Dazwischen ist alles zu finden. Zu den „Hauptcharakteren“ gehören Jack Carter, (Zoe Carter,) Allison Blake, Nathan Stark, Jo Lupo, Zane Donovan, Henry Deacon und Douglas Fargo. Diese Charaktere interagieren am Meisten Miteinander und erleben auch zusammen die größten Abenteuer. Neben den Charakteren, die das Herzstück der Serie bilden, gibt es noch weitere Nebencharaktere, die den Charme von Eureka erst ausmachen. 



Jo Lupo

Der tratschende Vincent aus dem Café Diem oder der leicht verrückte Forscher Jim Taggert. Sie alle tragen zu der Stadt bei und machen aus der Serie, was sie ist. Mir persönlich gefallen nicht alle Charaktere. Jack Carter und Allison Blake sind mir relativ unsympathisch und gehen mir ziemlich oft auf die Nerven. Jack hat so eine leicht dümmliche Art an sich, die zwar viele witzig finden, doch ich mag sie nicht besonderes. Allison soll zwar eine an sich starke Frau darstellen, doch nach meinen Eindrücken ist sie das irgendwie nicht wirklich und sie wirkt manchmal sehr oberflächlich und überlegen. Zu meinen Lieblingen gehören definitiv Jo, Fargo und Zane, denn die haben am meisten Witz an sich. Jo ist eine faszinierende Frau, die man sich wirklich gut als Vorbild nehmen kann und mit Zane kann man super viel Spaß haben. Fargo ist zwar ab und zu ein kleiner Trottel, doch das macht ihn auch unheimlich sympathisch.


Nathan Stark


Meine Meinung:

Henry Deacon

Ich finde, dass Eureka eine echt gute Serie ist, auch wenn manche Effekte vielleicht nicht so hochwertig aussehen. Sie ist schon etwas älter, doch das hat mich nicht abgehalten, sie durch zu suchten. Die Geschichte ist irgendwie etwas ganz Besonderes und so etwas krieg ich wo anders gar nicht her. Wenn man sich alles merken würde, was die Wissenschaftler da von sich geben, dann könnte man ganz sicher auch noch etwas lernen. Auch wenn ich vielleicht nicht alle Charaktere mag, so mag ich doch die Meisten und ich habe sehr mit ihnen gelitten in manchen Momenten. Eureka wirkt vielleicht mehr wie eine Comedy Serie, als etwas Anderes, doch man hat so viel in ihr vereint. Ich konnte immer wegen irgendetwas lachen oder den Kopf schütteln. Eureka schauen macht einfach Spaß und ich finde es schade, dass ich es jetzt durchgeschaut habe.


Ich hoffe ihr schaut mal bei Eureka vorbei,


Eure Lily 

Quellen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.