-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Die Kronprinzessin

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                             Rezension NIA


Die Kronprinzessin


Autor/in: Kiera Cass
Seiten: 398 (Hardcover)
Verlag: Fischer
Sprache: Deutsch

Klappentext
Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Wege ist?

Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illea, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht. Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Covergestaltung
Das Cover von die Kronprinzessin ist wunderschön, genauso wie die Cover der vorherigen Bände. Ich finde es einfach schön, wie verschieden aber auch wie gleich die Cover nebeneinander aussehen. Sie harmonieren einfach sehr miteinander und das gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung
Es ist schon eine Weile her, seitdem ich die ersten drei Bände der Selection-Reihe gelesen habe und ehrlich gesagt habe ich schon vergessen, wie gut mir die Reihe gefällt. Ich hatte wieder einmal viel Spaß mit dem Schreibstil von Kiera Cass, einer gut weitergeführten Story und vielen tollen neuen Charakteren, die mir alle recht schnell ans Herz gewachsen sind. Es war schön wieder zurück im Palast zu sein und die Veränderungen nach dem Zeitsprung herauszufinden und zu sehen, wo America und Maxon heute stehen.

Besonders hat mir gefallen, dass wir das Casting jetzt von der Seite der Kronprinzessin miterleben und nicht von einer Kandidatin, was das ganze irgendwie ein wenig neu erscheinen lässt und überhaupt nicht langweilig, weil wir schon mal durch ein Casting gegangen sind. Ich liebe die Welt, die Kiera Cass sich erschaffen hat und würde noch tausend Bände lesen, würde sie so viele schreiben. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte von Eadylin ausgeht und wie sie sich entscheidet, ich hab da ja nicht nur einen Favoriten ...

Fazit: 
'Die Kronprinzessin' von Kiera Cass war ein wunderbarer vierter Band, mit einer mit sehr sympathischen neuen Protagonistin und vielen neuen Charakteren, die mir überwiegend sehr gefallen und einer Story, die mich wieder einmal in seinen Bann zieht. Ich kann den fünften und letzten Band kaum erwarten!



 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.