-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 1

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of Thrones Recap 1LILY

Valar Morghulis meine lieben Leser,

Die 5. Staffel der beliebten Fernsehr - und Buchserie Game of Thrones ( Ein Lied von Eis und Feuer), hat vor wenigen Wochen endlich angefangen und natürlich sind Nia und ich fleißig am Schauen. Damit alle jetzt noch mal einen konkreten Überblick über die bisherigen Folgen bekommen, schreibe ich euch in meinen nächsten Posts eine kurze Zusammenfassung der Folgen 1 bis 5, da ab jetzt nach jeder Folge, direkt zu der neuen Folge ein Recap folgen wird. Also reden wir nicht lange weiter, schwingen uns auf einen Drachen und machen uns auf den Weg in Cersei Lannisters Vergangenheit.

Die Kriege die da kommen (The Wars to come):

Die erste Folge der neuen Staffel beginnt mit der jungen Cersei, die zusammen mit einer Freundin eine Hexe, welche die Zukunft vorhersagen kann, im Wald besucht. Cersei, herrisch wie sie ist, verlangt ihre Zukunft zu erfahren.Ihr werden drei Fragen gewährt, die sie über ihren Ehemann, ihre Kinder und darüber, ob sie Königin sein wird stellt. Die Hexe beantwortet diese Fragen und Cersei ist nicht zufrieden, jedoch verschwinden die beiden Mädchen, als die Hexe verrückt anfängt zu lachen.




Königsmund:

Nach dem Staffelfinale der letzten Staffel finden wir uns nun in Königsmund wieder, wo die Bestattung von Tywin Lannister stattfindet. Cersei verlangt, alleine den Körper zu sehen und unterhält sich dort mit ihrem Bruder Jamie, der auf die Leiche aufpassen muss. Cersei will Rache an Tyrion und gibt Jamie Mitschuld am Tod ihres gemeinsamen Vaters, da er Tyrion zur Flucht verholfen hatte. Während der Trauerfeier taucht Lancel Lannister auf und spricht mit der Königin Mutter. Er hat sich einer Gruppe fanatischer religiöser, namens Spatzen, angeschlossen. Er erzählt ihr davon und bittet um Vergebung für sie beide.

Margeary Tyrell platzt bei ihrem Bruder ins Zimmer, während dieser sich mit Olyvar vergnügt. Margeary bittet Loras etwas diskreter zu sein, doch dieser hält nichts davon, da jeder schon wüsste wie er war und was er tat.

Cersei auf dem Weg in die Septe

Pentos:

Tyrion kommt derweil in Pentos an, wohin er in einer Kiste verschifft wurde. Varys offenbart Tyrion, dass er und einige andere schon länger die Rückkehr der Targaryens nach Westeros planen und überredet Tyrion zusammen mit ihm nach Meeren zu reisen, um dort die Mutter der Drachen kennen zulernen. Tyrion zeigt sich skeptisch, schließt sich Varys dennoch an.

Tyrion in Pentos


Meeren:

Für Daenerys läuft es in Meeren nicht so gut. Nachdem die Unbefleckten die goldene Statue der Harpyie von der Pyramide geholt haben, wird einer der Unbefleckten in einem Bordell von einem Mann mit einer goldenen Maske ermordet. Daenerys verlangt eine ordentliche Bestattung für Weiße Ratte und will, dass der Mörder schnell gefunden wird. Währenddessen wird sie von den Meistern aus Yunkai gebeten, die Kampfgruben wieder zu eröffnen, sie sagt jedoch Nein zu dieser Bitte. Am Abend redet Daario Naharis mit ihr darüber und erzählt ihr, dass er ohne die Kampfgruben ein niemand wäre und bittet sie, nochmal darüber nachzudenken und Stärke als Königin zu zeigen, zusammen mit ihren Drachen. Dany besucht ihre beiden Drachen Viserion und Rhegal, jedoch muss sie aus dem dunklen Kerker fliehen, da ihre beiden "Kinder" ihr gegenüber nicht sehr wohlgesonnen sind.

Die Mauer:

Stannis Baratheon ist weiterhin auf der Mauer und bittet Jon Schnee darum mit Manke Rayder darüber zu sprechen, dass Manke das Knie vor Stannis beugen soll, damit sich das freie Volk seiner Armee anschließen kann. Er gibt Jon bis Sonnenuntergang. Jon spricht mit Manke über das Angebot von König Stannis, dieser weigert sich jedoch und stellt sich seinem Schicksal: Tod durch Feuer. Bevor er jedoch ganz am Scheiterhaufen verbrennt, erschießt Jon ihn mit einem Pfeil um ihm seine Qualen zu ersparen (Die erste Folge endet mit dieser Szene).

Der Norden:

Sansa Stark und Petyr Baelish haben dafür gesorgt, dass der junge Lord Arryn sicher in einer Burg ist, wo er ausgebildet wird. Als Kleinfinger einen Brief erhält, brechen Sansa und er auf und fahren mit einer Kutsche Richtung Westen. Nicht weit weg, von dem Weg den Sansa und Kleinfinger nehmen, sind Brienne und Pod, welche sich nicht darüber einig sind ob Pod bei Brienne bleiben soll. Sie bemerken Sansa nicht.

Fazit

Nachdem ich die erste Folge der neuen Staffel geschaut habe, war ich etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Es passiert ja nicht wirklich viel und nichts wirklich weltbewegendes. Es wird einfach nur aufgeholt, was man während der kurzen Pause verpasst hat. Am meisten habe ich mich definitiv über Tyrion und Daenerys gefreut, denn auf die war ich wirklich gespannt gewesen nach dem Staffelfinale. Die Szenen auf der Mauer haben einen jetzt natürlich sehr neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen wie es dort weiterging, immer hin war es auf der Mauer bis jetzt immer sehr spannend und ich habe gehofft, dass es auch weiterhin spannend bleiben würde. 

Nach der ersten Folge, auch wenn ich etwas enttäuscht war, habe ich mich dennoch nach der nächsten Folge gesehnt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter ging. Die Folge war nicht so spannend wie andere Folgen, aber sie war ein guter Einstieg in die neue Staffel.

Ich hoffe euch hat der erste Recap der neuen Game of Thrones Staffel gefallen.

Valar Dohaeris meine lieben Freunde und bis zum nächsten Mal,

Eure Lily

Bildquellen: 
Cersei Bild
Tyrion Bild

(Ich erhebe keinen Anspruch auf die Bilder, sie gehören nicht mir und ich gebe sie nicht als meine aus. Ich benutze sie um meinen Post zu untermalen)

1 Kommentar:

  1. Valar Morghulis Lily,
    Hab mich sehr über diesen Post gefreut! Sehr hilfreich, da ich manchmal echt nicht mehr mitkomme. Liebe Grüße Jess <3

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.