-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Anna and the French Kiss

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA


Anna and the French Kiss
Autor/in: Stephanie Perkins
Seiten: 372 (Taschenbuch)
Verlag: Speak
Sprache: Englisch

Klappentext:
Englisch: Anna is happy in Atlanta. She has a loyal best friend and a crush on her coworker at the movie theater, who is just starting to return her attention. So she's less than thrilled when her father decides to send her to a boarding school in Paris for her senior year. But despite not speaking of word of French, Anna meets some cool new people, including the handsome Étienne St. Clair, who quickly becomes her best friend. Unfortunately, he's taken—and Anna might be, too. Will a year of romantic near misses end with the French kiss she's been waiting for?


Deutsch: Ein Jahr in Paris? Die 17-Jährige Anna konnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen. Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französiche Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive Étienne führt Anna durch das schöne Paris - und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert - und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat .... 

Covergestaltung:
Das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zur Story. Allein wenn man auf das Cover sieht, kann man die unglaublich süße Story der Protagonistin sehen und hat da zu ein echtes Schmuckstück im Bücherregal stehen. 

Meine Meinung:
Ich weiß nicht, ob es an dem schönen Cover, dem Klappentext oder beidem liegt, aber irgendwie wusste ich gleich, dass mich dieses Buch nicht enttäuschen wird und dabei ist die Geschichte von Anna eigentlich ziemlich simple. Sie wird von ihren Eltern gezwungen ihr letztes Schuljahr in Paris zu verbringen, worauf sie natürlich keine Lust hat und sich die erste Zeit in ihrem Zimmer verkriecht. Dann taucht Étienne St. Clair auf, der Traumtyp schlecht hin - leider ist er schon vergeben, was Anna sehr oft sehr durcheinanderbringt. 

Trotz des blöden Herzklopfens und die ständigen Gedanken an St. Clair, werden die beiden schnell gute Freunde, was ich als Leser nicht besonders toll fand, aber super zur Story gepasst hat. Die beiden sind wirklich süß als Freunde, aber man wartet einfach auf den Moment, bei dem es bei beiden 'klick' macht. Die Stimmung von dem Buch hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und auch wenn ich wirklich kein Fan von viel Kitsch bin, fand ich das buch super toll. Vielleicht hat mich da das Gefühl von Paris, der romantischsten Stadt der Welt, auch ein wenig in den Bann von Kitsch gezogen, aber hey, in St. Clair hätte ich mich unter diesem Umständen auch verliebt. Anna war eine sehr sympathische Protagonistin, über deren Gedanken ich oft schmunzeln musste, weil ich immer genau das selber gedacht habe wie sie. Beide passen perfekt zusammen, was der Leser zwar weiß, aber die beiden nicht wirklich bemerken. Sie brauchen einfach Zeit, aber diese Zeit, hat es zu dem gemacht, was sie am Ende sind. 

Fazit:
"Anna and the French Kiss" war lange auf meiner Wunschliste und ich bin sehr froh, dass ich die Geschichte von Anna jetzt endlich gelesen habe und das Buch in meinem Bücherregal steht. Es hat mich noch viel mehr verzaubert, als ich gedacht hätte und dabei geht es gar nicht nur um eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern auch um wahre Freundschaft, Familienprobleme, Ängste und Vertrauen. Und dabei lernt man dank dem tollen Étienne St. Claur auch noch viele Sachen über Frankreich. Für alle die sich in Paris und vor allen einen tollen Typen verlieben wollen, lesen am besten das Buch, dass ist ein Muss :) 

Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.