-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 2

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of Thrones Recap 2 LILY

Valar Morghulis meine lieben Leser,
ein weiter Recap zu einer Game of Thrones Folge, auch wenn sie jetzt schon ein paar Wochen zurück liegt, doch vielleicht hat sie ja jemand gerade erst gesehen und will nochmal alles nachlesen? Oder jemand will sich freiwillig spoilern … also dafür bin ich da und deswegen ein weiter Recap, diesmal zur Folge 2 der neuen Staffel Game of Thrones:

Das Haus von Schwarz und Weiß (The House of Black and White):


Braavos:

Endlich, endlich haben wir unsere geliebte Arya wieder. Man sieht wie sie auf dem Schiff, welches sie in der letzten Staffel bestiegen hat, endlich in Braavos ankommt. Der Kapitän des Schiffs bringt sie an ihr Ziel, an das Haus von Schwarz und Weiß, wo sie hofft, Jaqen H’ghar zu finden. An der schwarz – weißen Türe öffnet ihr jemand, doch sie wird wieder weggeschickt als sie nach Jaqen fragt. Sie verbringt Tag und Nacht vor der Türe und rattert ihre Liste auf und ab. Irgendwann beschließt sie, sich etwas zu Essen zu suchen und geht Tauben suchen. Als sie gerade eine Taube gefangen hat, pöbeln sie zwei junge Männer an, doch dann taucht der Mann vom Haus von Schwarz und Weiß auf und die beiden Männer verschwinden. Arya folgt dem Mann und es stellt sich heraus, dass es Jaqen ist. Jaqen sagt zu ihr, dass ein Mädchen Niemand werden muss … was das wohl bedeutet? Arya darf in das große Haus, mit der schwarz-weißen Türe eintreten.

Arya in Braavos vor dem Haus 



Die Straße nach Volantis/die Straße nach Meeren:

Tyrion ist mit Varys zusammen auf dem Weg nach Meeren, um Daenerys Targaryen zu treffen. Tyrion beschwert sich darüber, dass er in dieser Elendigen Kutschte festsitzt und nicht rausgehen darf. Varys sagt ihm, dass er einen guten Herrscher, als Hand, abgegeben hatte. Tyrion ist weiterhin skeptisch wegen Daenerys und ist sich nicht sicher, ob das was Varys ihm erzählt wirklich wahr sein soll. Er will endlich aus dieser fahrenden Kiste raus und geht spazieren.

Meeren:

Die Königin der Drachen muss sich in dieser Folge mehreren, ziemlich schweren Aufgaben stellen. Daario und grauer Wurm finden den Mörder, der seit der letzten Folge gesucht wird. Dany und ihr kleiner Rat beraten darüber, ob der Mörder sofort exekutieren werden soll, oder ihm eine faire Verhandlung geben sollte. Nachdem Ser Barristan Dany von ihrem Vater, dem irren König erzählt, beschließt sie dem Mörder eine faire Verhandlung zu geben, doch bevor sie das machen kann, ermordet ein ehemaliger Sklave Meerens, der in Daenerys Rat sitzt, den „Sohn der Harpyie“ und richtet den ehemaligen Sklaven hin.

 Das endet jedoch gar nicht so gut für Dany, da ihr Volk jetzt ziemlich schlecht auf sie zu sprechen ist und dazu kommt auch noch, dass ihr Drache, Drogon, wieder aufgetaucht, jedoch nicht bei ihr geblieben ist und fast schon vorwurfsvoll gewirkt hat. Arme Dany, dabei hat sie doch nur getan, was das Gesetzt verlangt hat…

Drogon taucht bei Daenerys auf




Königsmund:

Cersei, die falsche Schlange, erhält nämlich genau das als wundervolles Geschenk. In einer Box ist eine Holzschlange mit der Kette von ihrer Tochter Myrcella, die im Moment in Dorne verweilt, weil sie dort den Sohn von Prinz Doran heiraten soll. Sie zeigt Jamie die Drohung und dieser verspricht ihr, ihre gemeinsame Tochter wieder nach Hause zu bringen. Für die Mission nach Dorne, heuert er Tyrions ehemaligen Leibwächter Ser Bronn an, der zusammen mit ihm aufbricht. Cersei ordnet derweil, im Namen von König Tommen, den kleinen Rat neu an und kriegt kritische Stimmen ab, vor allem von ihrem Onkel Kevan, der meint, dass er hier wäre, um dem König zu dienen und nicht dessen Mutter.

Der Norden:

Nicht nur im Süden von Westeros geht es heiß her, oh nein, auch der Norden hat ein wenig Feuer abbekommen, und zwar als Brienne und Podrick Sansa und Petyr begegnen. Brienne schwört Sansa sie zu beschützen, doch Kleinfinger redet Sansa geschickt aus, dieser Fremden zuzuhören. Sansa schickt Brienne weg, worauf hin Brienne von den Wachen angegriffen wird und zusammen mit Podrick flieht. Sie beschließen natürlich Sansa zu folgen, nachdem Brienne Pod klar gemacht hat, dass nur weil beide Stark Mädchen ihre Dienste nicht wollten, sie nicht von ihrem Eid entbunden ist.

Die Mauer:

An der Mauer findet in dieser Folge eine unheimlich spannende Geschichte statt. Stannis Baratheon, bietet Jon an, ihn von einem Bastard zum Lord von Winterfell zu machen, wenn Jon Schnee vor ihm das Knie beugt und ihm dient. Stannis braucht Jon, damit er den Norden für sich gewinnen kann, da keine Truppen der hohen Häuser sich ihm anschließen wollen. Jon denkt über dieses Angebot nach und erzählt Sam davon, kurz bevor der neue Lordkommandant gewählt wird. 
Sam stellt Jon überraschenderweise zur Wahl auf und durch die Stimme von Maester Aemon, wird Jon Lordkommandant der Nachtwache.

Dorne:

In Dorne verlangt die ehemalige Mätresse von Oberyn Martell, Ellaria Sand, von Prinz Doran, dass dieser seinen Bruder rächt und in den Krieg zieht. Doch der Prinz widerspricht ihr und will nicht in den Krieg ziehen. Als Ellaria ihn bittet, Myrcella Lannister ihr zu überlassen, warnt er sie davor Myrcella auch nur anzufassen. Er meint, dass niemand kleine Mädchen schändet, solange er regiert. Ellaria verschwindet, nachdem sie spöttisch gefragt hatte, wie lange er wohl noch regieren würde.

Fazit:


Was für eine spannende und grandiose Folge. Nach der kurzen Enttäuschung von der ersten Folge, hat diese Folge, eindeutig wieder das Game of Thrones Feeling gebracht.  Die Entwicklungen in Meeren waren für mich unglaublich nerven aufreibend und ich habe ziemlich mit Daenerys mit gelitten. Sie ist so jung und muss so harte Entscheidungen fällen und man sieht, wie sehr ihr das eigentlich widerspricht. Es tut mir einfach so unglaublich leid, was mit ihren Drachen ist und wie es ihr im Moment geht. Ich finde man merkt, wie sehr Ser Jorah ihr doch in gewisser Weise fehlt.  Aber weiter im Text. 

Hallo?? JON SCHNEE IST LORDKOMMANDANT DER NACHTWACHE?!! 
Ach du heilige …also ich war ja wirklich hin und weg von dieser Nachricht. Ich habe es wirklich nicht erwartet und auch nicht gedacht, es war die pure Überraschung für mich. Natürlich finde ich es super, dass Jon jetzt Lordkommandant ist, ich meine, er wurde für diese Rolle ja mehr oder weniger geboren! Jon hat endlich mal einen Charakter, der die Nachtwache vielleicht wieder etwas zum Glänzen bringen kann, aber wir werden sehen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Jons weiteres Leben auf der Mauer.

Diese Folge war unglaublich, wirklich, einfach unglaublich und ich bin froh, dass das echte Game of Thrones Feeling wieder da ist.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Recap zu den Ereignissen in Folge 2, der neuen Staffel, gefallen.

Valar Dohaeris meine lieben Freunde,


Eure Lily

Bilderquellen/Disclaimer: 

Arya

Drogon
( I do not own any of these pictures. I just use them, to decore my posts. I don't lay any claim on them)
( Mir gehören diese Bilder nicht. Ich benutze sie ausschließlich um meine Posts ansehnlicher zu gestalten. Ich erhebe keinen Anspruch auf diese Bilder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.