-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Empfehlung: Endgame - Die Auserwählten

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Empfehlung: EndgameLILY




Hallöchen ihr Leseratten,

heute habe ich mal wieder eine Buchempfehlung für euch. Es dreht sich um das Buch Endgame von James Frey. Das Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen und habe mir auch den zweiten Band direkt nach dem Lesen des ersten Bandes gekauft und genau deswegen, muss ich euch einfach davon erzählen.

Endgame – Die Auserwählten:

Autor: James Frey
Seiten: 589 (Hardcover)
Verlag: Oetinger


Darum geht’s:

Als 12 Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. Endgame hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? Endgame wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor und wird die eigene Linie retten können, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Das Besondere an diesem Buch:

Endgame ist nicht nur ein einfaches Buch, nein, es ist viel mehr. Das Buch wurde durch ein Krypto-Rätsel erweitert worden. Der Leser kann also sein eigenes Endgame spielen. Die Hinweise, Rätsel und Zeichen sind im ganzen Buch verteilt und wer will kann durchaus beginnen, dieses Rätsel zu lösen. Das Rätsel im ersten Buch wurde schon gelöst und der Gewinner hat sich seinen Gewinn abgeholt.



Warum ist dieses Buch so toll?

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich mehr als nur irritiert und verwirrt. Am Anfang fiel es mir wirklich schwer in die Geschichte hineinzufinden, da die Kapitel ähnlich wie bei Ein Lied von Eis und Feuer aufgebaut sind. Die Kapitel beschäftigen sich am Anfang immer nur mit einem der Auserwählten, später dann kommen immer mehr in einem Kapitel vor, was das Lesen tatsächlich spannender und aufregender macht. Die Geschichte um Endgame ist nicht unbedingt etwas Neues, aber sie ist unglaublich toll geschrieben, spannend gestaltet und einfach atemberaubend. Ich habe Gefühle für Charaktere entwickelt, die mir am Anfang sehr unsympathisch waren und ich habe eine Abneigung gegen welche entwickelt, die ich am Anfang des Buchs noch sehr toll fand.

Die Geschichte ist so umfassend und so gut durchdacht. Es macht einfach Spaß zu lesen und obwohl es viele Seiten sind, habe ich nicht allzu lang für dieses Buch gebraucht. Außerdem muss man so ehrlich sein und sagen, dass das Cover von Endgame einfach wunderschön und außergewöhnlich ist. Es fühlt sich so schön an und dieses Gold macht es so besonders und geheimnisvoll, wie so einen alten Maya Schatz. Jeder, der auf Gemetzel, Liebe und Rätsel steht, kommt um dieses Buch nicht herum. Ich selbe freue mich schon unglaublich darauf, den zweiten Band zu lesen. Endgame hat mich wirklich überrascht, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so davon schwärmen würde.

~*~

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wenn ihr es gelesen habt, dann schreibt es doch in die Kommentare und vergesst nicht den Post mit euren Freunden zu teilen, damit auch sie von diesem unglaublich tollen Buch erfahren.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,
Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.