-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Lesemonat Juli 2016 {Nia}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Lesemonat NIA



Halli Hallo ihr Lieben,

mit unsere beiden Lesemonaten heute geht es wieder so richtig los aus unseren Blog. Wir haben uns viel vorgenommen und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, sollten ab jetzt sehr regelmäßig Blogposts erscheinen - wir freuen uns riesig :)


Das Flammende Kreuz - Diana Gabaldon
Das Flammende Kreuz von Diana Gabaldon habe ich im Juli zwar nicht beendet, aber angefangen. Ich habe 200 Seiten davon gelesen und gebe dem Buch vorläufig erstmal drei Sterne, weil ich erstens noch kaum in dem Geschehen des Buches drinnen bin und zweitens die ersten Bände der Reihe einfach viel lieber gelesen habe. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Reihe immer noch, aber die ersten Bände hatten einfach ein anderes Feeling, vor allem weil wir da in Schottland waren und noch andere Charaktere dabei waren, die ich sehr gemocht habe. Hoffentlich geht es bald zurück nach Lollybroch, darüber würde ich mich sehr freuen und vielleicht komme ich so auch wieder mehr in die Reihe rein :) Im nächsten Lesemonat werde ich das Buch wahrscheinlich auch noch nicht fertig haben - 1800 Seiten sind viel zu viel, um das Buch am Stück zu lesen - aber ich halte euch damit auf dem laufenden, wie viel ich geschafft habe und wie es mir bis jetzt so gefällt!



(re-read) Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien
Im Juli habe ich mich daran gemacht die Stadt der verschwundenen Kinder zu re-readen und zwar aus dem Grund, weil ich die anderen beiden Bände nagel neu für nur 7 Euro gefunden habe - da musste ich sie natürlich mitnehmen und damit wird es Zeit die Reihe zu lesen. Der erste Band hat mir nicht besser aber auch nicht schlechter gefallen, nachdem ich es nochmal gelesen hatte. Ich habe ihn weiter drei Sterne gegeben, weil ich irgendwie immer noch da Gefühl habe, dass ich nicht so wirklich in dem Geschehen der Geschichte drinnen bin. Die Grundidee finde ich eigentlich sehr, sehr interessant, weswegen ich hoffe, dass der zweite und dritte Band mit besser gefällt!



Lady Midnight - Cassandra Clare
ENDLICH! Oh mein Gott Leute ihr wisst gar nicht wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe UND dazu hat es auch noch alle meine Erwartungen übertroffen. Lady Midnight kommt zwar nicht (bis jetzt zumindest) an meine geliebte Clockwork Reihe von Cassandra Clare ran, aber ich habe die Charaktere schon in City of heavently fire so lieb gewonnen, dass ich die Geschichte von Seite 1 an einfach nur geliebt habe. Ich finde es richtig cool, dass wir jetzt eine Schattenjägerreihe haben, wo alles so richtig richtig modern ist. Davor hatten wir ja so ein Mittelding mit der City of Reihe und dann ein sehr altmodische Zeit mit Clockwork - ich finde die Unterschiede der drei Bücher vom Institut soooo cool!

The perks of being a wallflower -  Stephen Chbosky
Nach den ganzen Fanatsy Büchern wollte ich wieder etwas 'normales' lesen, weswegen ich mir einen meiner Neuzugänge aus dem Juli geschnappt hatte. Ich bin so oft an diesem Buch vorbei gelaufen und ich hab keine Ahnung, wieso ich es jetzt erst gekauft habe. Ich wusste, dass es mir gut gefallen würde, weil es genau in die Richtung von Real Life Büchern geht, die mir gefällt - bin ja eher ein Fantasyliebhaber - und deswegen wollte ich es mir glaube ich einfach aufsparen. The perks of being a wallflower hat mir einfach so so sooo gut gefallen und ich denke am Ende des Monats immer noch über die Geschichte von Charlie nach. Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch gelesen haben, denn sonst verpasst man etwas ganz ganz besonderes.



Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover
Als letztes habe ich in den letzten beiden Tagen im Juli noch 'Zurück ins Leben geliebt' von Colleen Hoover gelesen und so wie ich es erwartet hatte, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, auch wenn es nicht mein neues Lieblingsbuch von Colleen Hoover ist - das bleibt bis jetzt noch Maybe Someday :) Mal sehen ob überhaupt irgendeins ihrer Bücher dieses Buch von dem Thron stoßen kann, ich bin gespannt!



Seiten insgesamt: 1.531
Etwa pro Tag: 50,03


 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.