-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 6

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of Thrones Recap 6LILY

Valar Morghulis meine lieben Leser,

ich muss vorwegsagen, dass uns in diesem Recap eine grauenvolle Folge erwartet, die ich nicht mal mehr bis zum Ende schauen konnte, es war einfach zu grausam. Aber was haben wir auch anderes erwartet, wir haben es doch alle irgendwie geahnt, oder? Also, bringen wir es schnell hinter uns, damit wir verarbeiten können, was passiert ist:

Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen (Unbowed, Unbent, Unbroken):


Braavos:

Im Haus von Schwarz und Weiß ist viel passiert. Arya wäscht am Anfang Leichen und fragt sich, wohin die Tür auf der anderen Seite des Raumes führt. Als sie einmal durchgehen will, hält sie das andere Mädchen auf und sagt, sie soll wieder ihre Arbeit aufnehmen. Doch Arya wehrt sich und will wissen, wieso sie das macht. Das Mädchen sagt nur, dass sie es bald erfahren wird. Arya fordert, dass sie das Spiel der Gesichter nochmal spielen sollen, darauf hin sagt das Mädchen Nein, doch Arya fragt weiter und will wissen, wer dieses Mädchen ist. Es fängt an eine Geschichte zu erzählen und am Ende fragt sie Arya ob es Wahrheit oder Lüge gewesen ist. Die Stark ist irritiert und geht wieder an ihre Arbeit, nachdem ihr das Mädchen es erneut gesagt hat.




Nachts, als Arya schläft, kommt Jaqen in ihre Kammer und weckt sie mit der Frage auf, wer sie ist. Arya steht auf und sagt, dass sie Arya ist. Sie beginnt ihre Geschichte zu erzählen, jedoch mit leichten Abwandlungen. Für die Lügen wird sie von Jaqen geschlagen. Als er sie fragt, ob sie wirklich „Niemand“ werden will und sie mit „Ja“ antwortet, schlägt er sie erneut und lässt sie mit blutigen Lippen zurück. Das nächste Mal sieht man Arya, wie sie den Boden in dem Raum mit dem großen Brunnen putzt. Ein Mann trägt seine Tochter hinein und setzt sie bei dem Brunnen ab. 

Er geht zu Arya und bittet sie um Hilfe, er wolle doch nur, dass sie aufhöre zu leiden. Arya geht zu dem Mädchen, erzählt ihr, dass sie mal genauso gewesen war wie sie, sie erfindet eine Lügengeschichte, damit das Mädchen keine Angst hat. Dann gibt sie ihr das Wasser aus dem Brunnen und wenig später wäscht sie den Körper des jungen Mädchens. Jaqen steht auf einmal an der verschlossenen Türe und Arya darf endlich hindurchgehen. Sie gehen einen langen Gang entlang und betreten eine große Halle, mit vielen Säulen. In den Säulen sind Löcher und in jedem Loch ist ein Gesicht. Jaqen sagt, dass sie noch nicht bereit sei „Niemand“ zu werden, dafür aber jemand anderes.

Auf dem Weg nach Meeren:

Jorah und Tyrion sind noch immer auf der Suche nach einem neuen Boot, um nach Meeren zu kommen. Tyrion beschwert sich mal wieder und sie kommen darauf zu sprechen, wieso Tyrion eigentlich nach Volantis kam. Jorah ist überrascht von seiner Geschichte. Tyrion fängt an von Jorahs Vater zu reden und Jorah erfährt erst jetzt, dass sein Vater tot ist. Tyrion erzählt ihm, was er darüber gehört hat. Jorah trauert und sagt, dass sie weiter gehen müssen.

Tyrion und Jorah
Auf ihrem Weg fragt Tyrion Jorah, was an Daenerys so toll sein soll und wieso sie Herrschen sollte. Jorah fragt ihn, ob er an etwas glauben würde. Er erzählt, dass er selber nicht an etwas Höheres geglaubt hat, bis er Daenerys aus den Flammen hervorgehen sah mit ihren drei Babydrachen die gesungen haben, er sagt, dass er seitdem kein Zyniker mehr sein konnte. Während sie weiter gehen, werden sie von Sklavenhändlern gefangen genommen. Sie wollen Jorah behalten, doch Tyrion umbringen und ihm seinen Penis abnehmen und ihn verkaufen. Tyrion kann sich geschickt rausreden. Als Tyrion hört, dass die Sklaven für die Kampfgruben in Meeren suchen, ergreift er die Chance und preist Jorah als einen der besten Kämpfer von Westeros.




Königsmund:

Petyr Baelish kommt in Königsmund an und als er zu Cersei will, wird er auf den Straßen von Bruder Lancel (Lannister) aufgehalten, der ihm mehr oder weniger droht und ihm sagt, dass Kleinfinger vorsichtig sein soll. Als Petyr bei Cersei ist, reden sie über die Inhaftierung von Loras, doch dann erzählt Petyr ihr, dass er Sansa Stark gefunden hätte und dass sie in Winterfell verheiratet werden soll. Cersei ist erzürnt und will sie natürlich tot sehen. Petyr bietet ihr eine perfekte Lösung. Er sagt, dass sie Stannis und Ramsay sich gegenseitig zerfleischen lassen und dann dem Gewinner Winterfell entreißen soll. Er bietet die Soldaten des Tals von Arryn an, um Winterfell einzunehmen, er verlangt dafür den Titel als „Wächter des Nordens“ zu werden.

Petyr und Bruder Lancel


Während Petyr und Cersei sich unterhalten, kommt Olenna Tyrell in Königsmund an. Sie spricht sofort mit Margaery und sagt ihr, dass sie das schon klären wird. Olenna geht zu Cersei und verlangt Lorases Freiheit, doch Cersei sagt natürlich nur, dass der „Glauben“ ihn inhaftiert hat und nicht sie. Olenna wird etwas unfreundlich und Cersei sagt ihr, dass sie alles tun würde, um Loras zu befreien. Olenna geht. Die Befragung von Loras beginnt und er streitet alle Anschuldigungen ab. 

Margaery und Olenna

Als Margaery als Zeugin berufen wird, beschützt sie ihren Bruder natürlich. Doch dann wird Olyvar, der Mann mit dem Loras etwas hatte, vorgerufen und er erzählt alles über Loras und auch, dass Margaery die beiden erwischt hat. Loras und Margaery werden inhaftiert und man sieht Cersei genau an, dass sie dahinter gesteckt hat, auch wenn sie sich erschüttert gibt.

Dorne:

Jamie und Bronn erreichen die Wassergärten, wo Myrcella lebt. Myrcella und ihr Verlobter Trystane Martell küssen sich, als Jamie sie findet. Er will mit ihr sprechen. Trystane jedoch will sie nicht gehen lassen und Bronn schlägt ihn zu Boden. Bevor Jamie mit Myrcella abhauen kann, tauchen die drei Töchter von Oberyn, die Sandschlangen auf. Sie kämpfen gegen Bronn und Jamie, doch dann kommt die Garde von Prinz Doran und die drei Mädchen und Ser Bronn werden in die Kerker gebracht. Jamie wird ebenfalls weggebracht.
Ellaria Sand, die ehemalige Mätresse von Oberyn Martell, wird ebenfalls gefangen genommen, man weiß nicht, ob sie nicht sogar getötet wird.

Winterfell:

Man könnte meinen, dass es in Winterfell wohl im Moment am friedlichsten ist, doch da täuscht man sich sehr. Es ist der Hochzeitstag von Sansa und Myranda, die Tochter des Zwingermeisters und Ramsays Gespielin, kommt, um Sansa zu baden. Sie erzählt ihr von den Jadgen die Ramsay auf die Mädchen macht, die ihn langweilen. Sansa tut so, als ob sie Myranda nicht glauben würde und macht ihr klar, dass sie Sansa Stark sei und dass Myranda ihr keine Angst machen könne. Nachdem das Mädchen verschwunden ist, bemerkt man jedoch, dass Sansa ein beklommenes Gefühl hat.

Nach dem Bad,sieht man sie in einem schönen weißen Kleid mit Mantel. Theon holt sie ab, um sie in den Götterhain zu führen. Sansa weigert sich den Mörder ihrer Brüder anzufassen und läuft einfach neben ihm in den Götterhain. Dort wird sie mit Ramsay verheiratet. Nach der Zeremonie gehen Sansa, Ramsay und Theon in das Gemach von Sansa und etwas Schlimmes passiert … Ramsay vergewaltigt Sansa und zwingt Theon dazu, zu zuschauen. Die Folge endet mit Theons Tränen und Sansas Schreie.

Fazit:

Also es ist mal wieder viel passiert und auch sehr viel Schreckliches. Dass Margaery nun auch noch inhaftiert wurde, ist einfach die Höhe. Cersei hat eindeutig zu viel Macht und lebt Gefährlicher, als sie denkt. Sie hat dafür gesorgt, dass die Tyrells alles andere als gut zu sprechen auf sie sind und ich glaube, dass ihr das noch ziemlich leidtun wird. Mir persönlich tun Margaery und Loras, aber Tommen schrecklich leid. Seine Königin wurde in die Kerker gesperrt, obwohl sie nur ihren Bruder beschützen wollte.

Kleinfinger hasst man natürlich im ersten Moment, als er Sansa verrät, doch er hat mal wieder einen ausgefuchsten Plan und wer weiß, ob Sansa da nicht irgendwo noch drin vorkommt. Ich persönlich glaube ja, dass er dann Sansa zu seiner Frau nehmen wird oder Ähnliches … ich bin wirklich sehr gespannt.

Dass Jamie und Bronn geschnappt wurden, war ja vorauszusehen … ich meine wer von uns hat wirklich gedacht, dass sie es schaffen, würden Myrcella daraus zu holen, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das hätte einfach nicht funktioniert. Ist ziemlich blöd gelaufen für die Beiden, aber zum Glück wurde diese B**** Ellaria Sand, endlich geschnappt … also die hatte ja echt ein Rad ab. Klar, sie trauert und so, aber man muss deswegen kein kleines Mädchen zerstückeln.

Tyrion ist mal wieder Tyrion und ich musste einfach Lachen. Seine Art sich aus allem herauszureden ist einfach grandios und er ist einfach so wortgewandt. Seine Idee Jorah als großen Kämpfer dazustellen, war natürlich ein guter Einfall, aber ob das auch so gut laufen wird, wie er es sich vorstellt? Die Szenen mit Tyrion haben einfach immer diesen gewissen Witz und den Humor, der einfach fantastisch ist. Grandiose Szenen mit ihm.

Tja und jetzt zu Sansa. Also … ich kann es nicht mal in Worte fassen. Nein, ich kann einfach nicht. In den ersten Staffeln konnte ich Sansa wirklich nicht sehr leiden, doch sie ist mit immer sympathischer geworden und jetzt passiert ihr so etwas. Ich hab so sehr mit ihr mitgelitten, ich … diese Szene war einfach grauenvoll, ich will gar nicht dran denken. Theons Tränen, ihre Schreie … sie hat das einfach nicht verdient. Ach wäre sie doch nur mit Brienne mitgegangen, dann wäre das alles nicht passiert. Sansa tut mir so schrecklich leid und ich hoffe, dass sie sich rächen wird, an allen, die ihr wehgetan haben!
Das wars jetzt auch schon wieder. Eine traurige, schreckliche Folge!

Valar Dohaeris,


Eure Lily

Bildquellen:
Tyrion und Jorah 
(I don't own these images and I don't claim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.