-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 9

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of  Thrones Recap 9LILY
Valar Morghulis,

was für eine heftige vorletzte Folge vor dem Staffelfinale. Einfach nur Wahnsinn: wahnsinnig traurig, bewegend und atemberaubend. Es war mal wieder total Game of Thrones, wie wir es kennen: grausam und gleichzeitig wundervoll, aber wir werden uns jetzt noch mal in das Geschehen stürzen, also los geht’s.

Der Tanz der Drachen ( The Dance of Dragons):


An der Mauer:

Wir fangen mal ganz oben im Norden an. Nach dem spektakulären Kampf in der letzten Folge kommen Jon Schnee, seine Männer und die Wildlinge an der Maur an. Ser Alliser Thorne scheint erst so, als ob er sie nicht durchlassen wollte, doch dann öffnet er die Tore und Jon und die anderen dürfen passieren. Die Brüder der Nachtwache sind nicht sehr begeistert von den Wildlingen und Jon weiß das ganz genau.

Jon Schnee und Sam Tarly



Das Lager von Stannis Baratheon:

Es ist Nacht, als das Lager von König Stannis Baratheon von Ramsay Bolton angegriffen wird. Der Bolton und seine Männer zünden die Vorratskammern, die Pferde und Waffen an, damit das Heer nicht mehr gegen Winterfell marschieren kann. Stannis sieht keinen anderen Ausweg mehr. Er schickt Ser Davos zur Mauer, um dort nach Vorräten, Pferden und Waffen zu bitten. Er verspricht dem Lord Kommandanten im Gegenzug dafür, dass er, sobald der Krieg gewonnen war, alle 19 Festungen wieder besetzen können würde. 

Prinzessin Shireen und Ser Davos

Ser Davos verabschiedet sich von Shireen, in dem er ihr einen selbstgemachten Holzhirsch schenkt. Stannis geht zu seiner Tochter und spricht mit ihr, sie will ihm unbedingt helfen und Stannis lässt es zu. Die Prinzessin wird von ein paar Männern zum Scheiterhaufen gebracht ,und während sie nach ihrem Vater und ihrer Mutter schreit, verbrennt Melisandre sie. Shireens Mutter versucht doch noch sie zu retten, doch sie wird von Stannis Männern aufgehalten…

Dorne:

In Dorne spricht Prinz Doran mit Jamie Lannister über seine Motive. Er erzählt von der Drohung die Cersei erreicht hat. Ellaria Sand verhält sich sehr unhöflich und respektlos gegenüber Jamie und Prinz Doran. Doran verlangt, dass Trystane zusammen mit Myrcella nach Königsmund reisen und dort den Platz von Oberyn Martell im kleinen Rat einnehmen soll. Jamie verspricht es. Er fragt nach Bronn und Trystane darf entscheiden, was mit ihm passieren wird. Er lässt Bronn frei, jedoch muss er einen heftigen Schlag von der Leibwache Dorans und Trystanes einstecken. Nach dem Gespräch muss Ellaria Sand ihr Gehorsam gegenüber Doran schwören und geht danach zu Jamie. Sie spricht mit ihm, während er einen Brief schreibt. Ihre Worte klingen fast schon wie eine Entschuldigung für das, was sie Myrcella antun wollte.

Braavos:

In Braavos geht es heftig zu Gange, denn Arya bekommt die Chance einen Namen von ihrer Liste zu streichen: Ser Meryn Trant, kommt zusammen mit Lord Tyrell in Braavos an, als Arya den dünnen Man töten soll. Sie lässt ihren Auftrag links liegen und folgt Ser Meryn bis in ein Bordell, wo dieser nach einem sehr jungen Mädchen verlangt. Die Dame aus dem Bordell schickt schlussendlich ein sehr junges Dienstmädchen zu ihm.  Arya bekommt alles mit und Ser Meryn Trant scheint sie zu erkennen, jedoch macht er nichts. Arya geht zu Jaqen und sagt ihm, dass der dünne Mann nicht hungrig gewesen sei und dass sie es morgen erneut versuchen würde … ob er ihre Lüge wirklich bemerkt, bleibt unklar.




Meeren:

Das Beste habe ich mich mir zum Schluss aufgehoben. In Meeren beginnt das große Spiel in den Kampfgruben und Dany muss natürlich mit ihrem Verlobten anwesend sein.  Dany muss die Kämpfe mit einem Klatschen einleiten, damit die Kämpfer anfangen dürfen. Daario Naharis versucht Dany beim ersten Kampf weiszumachen, dass der Flinke gegenüber dem großen Gewinnen würde. Hizdahr Zo Loraq widerspricht ihm, doch Daario will unbedingt einen besseren Eindruck machen, er erzählt von sich und Dany scheint sehr angetan von seiner Geschichte, doch leider verliert der Flinke seinen Kopf und Hizdar hat Recht behalten. Während auf der Tribüne für die Königin und ihr Gefolge weiter geredet wird, tritt Ser Jorah mit den anderen Kämpfern in die Grube. 

Daenerys und Drogon

Daenerys ist geschockt, als sie ihn sieht, doch sie eröffnet den Kampf. Jorah bekommt ziemlich viel ab und liegt zwei Mal am Boden, kurz vorm Tod, doch er besiegt schlussendlich alle. Auf einmal steht er auf, zieht den Speer aus dem Körper des Toten und wirft ihn in Daenerys Richtung, doch er trifft nicht sie, sondern einen maskierten Sohn der Harpyie. Und dann beginnt auch schon das Chaos. Die Menschen in der Arena werden von den Söhnen der Harpyie getötet, auch Hizdarh Zo Loraq ist ebenfalls unter den Toten. 

Jorah und Daario wollen die Königin und die anderen von dem Gemetzel wegbringen, doch ihnen wird der Weg abgeschnitten und sie sind schnell umzingelt … doch dann taucht Drogon auf. Er verbrennt die Söhne der Harypie und sorgt dafür, dass seiner Mutter nichts passiert. Diese hat endlich wieder Vertrauen in Drogon, so wie er auch in sie und sie tut etwas, was seit vielen Jahren keiner mehr getan hat: Sie reitet auf einem Drachen. Daenerys fliegt auf Drogon aus der Arena.

Fazit:


Ich erinnere mich noch, dass ich Anfang dieser Recaps gesagt habe, dass ich finde, dass die ersten Folgen zu wenig Game of Thrones waren, doch das hat sich jetzt definitiv wieder geändert. Die Action ist da, das Grausame ist da, das Wunderbare ist da, alles ist wieder da, und um einiges besser als ich es erwartet hatte. Die Zuschauer werden bei jeder Folge mit etwas Neuem geschockt und es ist einfach eine spannende Geschichte, die nie aufzuhören scheint.

Die Szenen an der Mauer waren jetzt nicht besonders spektakulär, was nach der letzten Folge auch sehr gut so ist, denn einen weiteren Angriff hätte mein Herz, das für Jon schlägt, sicher nicht überlebt. Es ist also sehr gut, dass es an der Mauer etwas ruhiger war.

Was in Braavos passiert ist, naja, was soll ich sagen? KILL THAT BITCH, ARYA!!! Sie soll diesen widerlichen Kerl endlich von ihrer Liste streichen, denn, was er abzieht, ist einfach nur abartig und bah…Arya muss schnell etwas unternehmen und ich hoffe sehr, dass Ser Meryn Trant nie wieder in die 7 Köningslande zurückkehren wird.

Im Gegensatz zu den Szenen an der Mauer, wo ich schön ruhig war, bin ich bei den Momenten im Lager von Stannis einfach nur ausgeflippt. Ich habe geweint und geweint, als Shireen gestorben ist und ich dachte mir einfach nur die ganze Zeit: 

WIESO??? WIESO???? WIESO????? 

Stannis Baratheon hat seine eigene Tochter umgebracht, damit er König werden kann, also…das mit Renly war ja schon heftig, aber jetzt hat er seine eigene Tochter bei lebendigem Leibe verbrannt … mit dem Kerl stimmt doch was nicht, oder? Und das zweit Schlimmste war ja, dass ihre Mutter sie doch noch retten wollte, doch sie nicht mehr dazu kam. Wenn ich mir nicht wünschen würde, dass Stannis Sansa noch aus Winterfell holt, dann würde ich mir jetzt definitiv wünschen, dass Davos Melisandre endlich mal um die Ecke bringt und Stannis am besten gleich dazu! Davos wird es ihm nie verzeihen glaube ich.

Dorne war witzig wie immer. Dass Bronn mal wieder etwas abbekommen hat, war einfach witzig und eine kleine Verschnaufpause zu den grausamen Dingen, die in den anderen Teilen der Welt geschahen. 

Dass Myrcella jetzt zurück nach Königsmund kehrt, ist wahrscheinlich gar keine so gute Idee, denn was werden die Spatzen nur mit ihr machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir auch bald einen weiteren Kämpfer um den Thron haben werden … vielleicht mischt sich Dorne ja doch noch etwas mehr ein?

Und jetzt zu Daenerys Targaryen, Mutter der Drachen und das nun wirklich. Drogon ist also doch noch aufgetaucht und hat seine Mutter gerettet. Einfach nur Wahnsinns Szenen und vor allem war es richtig toll zu sehen, wie Dany auf ihrem Drogon aus der Arena gebracht wird. Ich denke das Berührende an der Sache ist einfach, dass ihr Drache nach ihrem toten Ehemann benannt wurde und dass Drogon sie immer beschützt hätte … es ist einfach herzerwärmend und gleichzeitig herzbrechend. 

Drogo und Daenerys waren am Anfang vielleicht nicht das Traumpaar, doch gegen Ende waren sie wirklich ein Favorit von mir. Ich bin gespannt, wie es in Meeren weitergehen wird und ob Jorah wieder verbannt wird, oder ob Dany ihm verzeihen kann, ich hoffe ja, dass sie es kann, denn Jorah stirbt und er verdient es nicht zu gehen, ohne ihre Vergebung zu bekommen.

Es war also mal wieder spannend in Westeros und Essos und nächste Woche werden wie das Staffelfinale erleben. Ich kann es kaum erwarten, wie sieht es mit euch aus? Seit ihr auch so gespannt auf das Finale?

Valar dohaeris und einen schönen Tag noch,

Eure Lily 

Bildquellen:
Jon und Sam
(I don't own these images and I don't claim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.