-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Die Enthüllung von A

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Die Enthüllung von ALILY



Hallöchen ihr Seriensuchtis,

nach unendlich vielen Jahren war es endlich soweit. Aria, Spencer, Emily, Hannah, Alison und Mona haben herausgefunden, wer ihnen das Leben zur Hölle gemacht hat. In diesem Post möchte ich ein bisschen über die Enthüllung sprechen und meine Meinung dazu sagen. Ich lade jeden herzlich ein mit zu diskutieren und zu sagen, was er über das Ganze denkt.

ACHTUNG!!!! IN DIESEM POST IST EIN RIESIGER 

SPOILER ENTHALTEN!!




Die Folge des Mitsommer Finales ging schon ziemlich heftig los. Man hat die Mädchen dabei gesehen, wie sie A anschreien und die Person bitten nicht von dem Dach zu springen, auf dem sie stehen. Für jeden Zuschauer sind die Worte, die auf diesem Dach gesprochen werden ganz sicher nicht zu verstehen. Die fünf Liars sagen nämlich, dass sie A verstehen. Was soll das bedeuten? A verstehen? Wie kann man dieses seelenlose Monster verstehen, fragt man sich. Das A anscheinend eine Seele hat wissen wir ja seit die Liars den Namen: Charles DiLaurentis herausgefunden haben, als sie in A’s Puppenhaus eingesperrt waren. Also hat A also wirklich eine Seele, einen „richtigen“ Grund, wieso A den Mädchen das alles angetan hat? Ich habe das bezweifelt….aber gut, ich habe mich also auf diese Folge eingelassen und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich ziemlich erstaunt und überrascht über A’s Identität.

Ich habe noch nie zu denen gehört, die irgendwelche Theorien über A aufgestellt hat, ich bin einfach mit dem Flow gegangen und habe zusammen mit den Liars im Dunkeln getappt und das hat mir auch gefallen. Theorien machen nur Erwartungen und die wollte ich auf gar keinen Fall haben, wenn ich herausfinde, wer A ist. Aber kommen wir endlich zu der Person, die A ist:

Nach einigen Minuten sieht man Alison zusammen mit A in einem Raum. Mir war irgendwie sofort klar, dass es Radley sein musste, denn die Zimmer sehen da ja irgendwie alle gleich aus, außerdem war uns ja bekannt, dass A in Radley war. Die Liars haben also zusammen mit Mona und Sara A’s Gehirn gefunden. Emily, Aria, Spencer, Hannah und Mona betreten den High-Tech Raum, doch Sara weigert sich und von dem Moment an war uns doch sicher allen klar, dass die kleine Blondine etwas im Schilde führt. Die Mädchen sehen Ali und A in einem Raum und dann beginnt A auch schon und zeigt uns endlich ihr Gesicht. Oh ja…IHR Gesicht. Von wegen Charles oder sonst was. Aria hat auf diesen Bildern schon richtig gesehen, dass A ein Mädchen ist. Cece Drake. Wir alle kennen Cece Drake. Das Mädchen, dass die perfekte Alison Imitation beherrscht.

Cece Drake wird zu A oder A wird zu Cece Drake

Cece Drake ist also A. Diese Theorie gab es ganz sicher, doch die Geschichte dahinter ist viel, viel komplizierter. Denn Charles gibt oder sagen wir eher gab es wirklich. Cece ist Charles und somit Alisons Bruder. Doch da Cece, oder eher gesagt Charlotte sich schon immer eher als Mädchen gefühlt hat, wurde aus Charles Charlotte. Okay, das haben wir jetzt erst mal verdaut. Aber Moment mal, wieso war Charles nochmal in Radley? Achja, er hat ja anscheinend Alison in der Badewanne ertränken wollen. Doch auch davon erzählt Cece und klärt die ganze Sache mehr oder weniger auf:

Der kleine Charles hatte die Baby Alison in die Badewanne gelegt, weil Alison nicht aufhören wollte zu weinen und weil Charles dachte, dass Baden dem Baby guttun würde. Mr. DiLaurentis hat Alison und Charles gefunden und danach wurde Charles nach Radley gebracht, als kleiner Junge ( ähm ja, sehr freundliche Eltern, aber okay). Mr. Dilaurentis hätte Charles wohl nicht geglaubt und hätte ihn wegen seiner Besonderheit Kleider zu tragen und allem, wohl sowieso nicht gerne im Haus haben wollen. Also landet Charles, der eigentlich eine Charlotte sein will in Radley und kriegt nur von seiner Mutter Besuch.

Okay, bevor das alles noch verwirrender wird und wir noch die ganze Sache mit Bethany auch noch dazu kommt, erkläre ich einfach alles im Schnelldurchlauf. Bethany und Charles kannten sich. Bethany hat Tobys Mutter umgebracht und dann Charles beschuldigt, darauf hin bekam Charles eine neue Diagnose und wurde eingesperrt. Charles, der dann zu Charlotte wurde, hat sich immer sehr angestrengt und bekam als Teenager die Erlaubnis ein College zu besuchen. Diese Freiheit nutze Charlotte aus, um ihre Familie kennenzulernen. 

Die Liars plus Mona während der A Enthüllung


Sie traf Jason (IHREN BRUDER) und fing eine Beziehung mit ihm an. Ihre Mutter, also die Eltern der drei DiLaurentis Sprösslinge, bekam das natürlich raus, als Jason „Cece“ der Familie vorstellte. Doch bevor Cece sich aus der ganzen Situation rausreden konnte, fuhr sie zusammen mit den Dilaurentis für einen Sommer weg. Da Mrs. D Charlotte und Alison immer die gleichen Klamotten gekauft hatte, konnte Bethany sich die Klamotten klauen, sich als Charlotte ausgeben und dadurch mit Alison verwechselt werden. 
In der Nacht als Alison „starb“, erschlug Charlotte Alison mit einem Stein, weil sie dachte, dass es Bethany wäre (zur gleichen Zeit erschlägt Mona die echte Bethany, weil sie dachte, sie wäre Alison). Mrs. D und Charlotte begraben Alison ( lebend!!) im Garten und Mrs. D besticht Officer Wilden, damit er Charlotte zurück nach Radley bringt. In Radley lernt Charlotte Mona kennen und fragt sie alles über die 4 Mädchen Spencer, Aria, Hannah und Emily, während Mona unter Drogen steht. Charlotte aka Cece hat es sich also zur Aufgabe gemacht den vier Mädchen ihre untreue zu Alison heimzuzahlen.

So, jetzt haben wir alles einigermaßen zusammengefasst. Was halte ich also von dieser Transgender/Geschwister Lösung. Erstmal: mh! Ich weiß es nicht. Ich finde, es ist eine sehr gewagte Lösung, vor allem weil da zwei Sachen durcheinandergebracht werden, die ich gar nicht mal so gut finde. 

Wir wissen alle, dass A sich nicht mehr alle hat und einfach nur verrückt und krank ist. Ich denke, es schadet den Transgender Leuten in der Welt eher, dass sie nun mit so einer Person identifiziert werden. Ich persönlich unterstütze Transgender, jeder soll so Leben, wie er es will und deswegen finde ich diese Auflösung eben sehr gewagt. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt die sowieso schon denken, dass Transgender nur durch eine komplette, kranke, psychische Störung entstehen kann und dass der abartigste Bösewicht, neben Joffrey Baratheon, nun eben ein Junge ist, aber ein Mädchen sein will, ist da denke ich nicht sehr fördernd. Man kann natürlich verstehen, wieso Charlotte, also Charles, so wird, wie er/sie geworden ist, aber naja. Charles wurde von klein auf nicht in dieser Familie akzeptiert und wurde weggesperrt.

Die vier Liars in der Folge vor der A Enthüllung

Klar, gibt das einem kleinem Kind zu denken, aber einem Teenager eben noch mehr und wenn dieser Teenager dann auch noch im falschen Körper steckt, dann kann es sicher zu einigen Verworrenheiten da oben im Gehirn führen. Charlotte wollte nur ein Teil der Familie sein und ihre Schwester Alison mehr oder weniger vor diesen untreuen Freundinnen „beschützen“. 

Charlotte hat nicht alle Tassen im Schrank, was aber nicht daran liegt, dass sie Transgender ist, sondern einfach, weil sie eben durch Radley, und allen anderen „Shit“ einfach nicht anders konnte.

So, nun zur großen Preisfrage: Ist es also verständlich, was Charles/Charlotte/Cece getan hat? Meine Antwort: NEIN! Es ist absolut nicht verständlich und ich finde es ziemlich hardcore, dass aus einem normalen Kind, so ein abartiges Biest wird. A ist ein ziemlich gruseliger Mensch und hat mir echt in manchen Momenten ne ziemliche Angst gemacht. Die Mädchen haben Jahre gelitten, mussten ins Gefängnis und wurden dann auch noch Wochen von A eingesperrt. Also nein! Das alles ist nicht verständlich und man hätte es ganz sicher verhindern können. Ich hoffe wirklich, dass Charlotte aka Cece die gerechte Strafe bekommen hat. Nach dem Zeitsprung erfährt man ja nichts über Charlotte.

Ich selber bin, wie man vielleicht rausgehört hat, nicht sehr zufrieden mit der Enthüllung von A. Nicht, weil ich jemand anderes erwartet habe, sondern weil ich die Umsetzung und die Idee von A’s Identität sehr fragwürdig finde. Man kann A’s Charakter so oder so sehen, aber ich finde es nicht sehr gut, dass Transgender mit so einer Person in Kontakt gebracht werden. Klar, kann man es auch so sehen, dass man dadurch darauf aufmerksam macht, dass man sich um diese Kinder kümmern muss, aber ich finde, das kam zu wenig rüber.

Ich bin gespannt auf das, was nach dem Zeitsprung passiert und während dem Zeitsprung passiert ist. Pretty Little Liars ist noch nicht vorbei, aber ich hoffe, es gibt keine weiteren sieben millionen Staffeln, denn langsam hat es sich dann doch etwas ausgeliart.

I wish you a lovley dAy,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.