-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Harry Potter Tag

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                      Tag NIA


Als totaler Harry Potter Fan, wird es Zeit, dass ich den Harry Potter Tag auch mal mache :) 


1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Daran kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich habe als ich kleiner war oft den ersten und zweiten Teil zusammen mit meinen Nachbarn und meinen Geschwistern im Fernsehr geschaut - ich glaub ich war da um die 8 oder 9 und oh Gott, da hatte ich noch so richtig Angst vor Voldemort. Vor allem im ersten Teil am Ende hab ich mir fast in die Hosen geschissen oder im zweiten Teil, wenn Voldemort und Harry im Wald sind. So richtig bewusst angefangen die Filme zu schauen, hab ich aber erst, nachdem ich alle Bücher gelesen habe.

2. Dein Liebster/schlechtester Harry Potter Band/Film?
Fangen wir mal mit den Büchern an. Meine Lieblings sind da nämlich der dritte, fünfte und siebte Band - vor allem weil Sirius Black im dritten und fünften ist und der siebte, einfach weil er der siebte ist :P Einen schlechtesten hab ich nicht wirklich, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann würde in den vierten oder den sechsten nennen. Trotzdem liebe ich jeden Part der Geschichte und würde nichts ändern wollen (außer vielleicht ein paar Tode). Bei den Filmen sind ebenfalls der dritte, fünfte und siebte meine Lieblinge (wobei beim siebten nur Teil 2). Den ersten und zweiten, besonders aber den ersten mag ich auch gerne anschauen. Der schlechteste Film wäre für mich der siebte Teil 1, einfach weil nicht besonders viel passiert. 




3. Gibt es Szenen aus dem Buch /Film die dir wichtig sind?
Ja, da gibt es sogar sehr viele Szenen, weil mir die Charaktere über die Zeit einfach sehr sehr ans Herz gewachsen sind. Vor allem die Szenen mit Harry und Sirius oder Harry und Remus sind mir sehr wichtig, weil es einfach so ist, als hätte Harry doch ein wenig Familie - für James gehörten Sirius und Remus einfach zur Familie und ja, ich habe eine Vorliebe für die Rumtreiber, weswegen mir Remus und besonders Sirius auch sehr wichtig sind. Auch die Szenen in denen Harry Sachen über seine Eltern herausfindet und sie im Spiegel Nerhegeb sieht, haben irgendwie eine besondere Bedeutung für mich. Es zeigt einfach, wie sehr er sich wünschte, dass James und Lily bei ihnen wird. Aber auch die Szenen zwischen dem Golden Trio oder zwischen Dumbledore und Harry, sind mir sehr wichtig, weil das meist die Stellen sind, die mich zwischen den schlimmen Sachen wirklich glücklich machen und dazu gehören auch die lustigen Szenen mit Gred und Forge. 

4. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Mein absoluter Liebling war und wird immer Sirius Black bleiben, da kommt einfach keiner dran vorbei. Einen Lieblingsbösewicht hab ich eigentlich nicht, aber wenn ich einen nennen muss, würde ich Severus Snape sagen.

5. Stört dich an den Verfilmungen etwas?
Natürlich hat jeder was an den Verfilmungen auszusetzen, aber ich finde sie eigentlich gut so, wie sie sind. Man kann halt nicht alles perfekt umsetzen, aber die Haupthandlung wurde wiedergegeben und die Schauspieler haben sich auch sehr viel Mühe und Zeitaufwand damit gemacht - wir sollten glücklich sein, dass wir überhaupt eine Verfilmung haben. Also nein, außer das ein paar meiner Lieblingsstellen nicht in den Filmen sind, stört mich nichts.

6. Würdest du gerne mal ein Butterbier schlürfen?
Ja und ich werde mir auch irgendwann mal ein Butterbier schmecken lassen, ob in den Harry Potter Studios in London oder im Harry Potter Park in Orlando, weiß ich noch nicht.

7. Lieblingsschauspieler?
Ich finde besonders Daniel, Rupert und Emma haben ihren Job in den Filmen sehr gut gemacht, aber auch Schauspieler wie Alan Rickman, Gary Oldman, Julie Walters und viele andere, mag ich wirklich gerne in den Filmen. 

8. In welchen Haus würdest du am liebsten sein?
Kurz und knapp: In Gryffindor, auch wenn ich nicht besonders mutig bin, dafür aber sehr loyal. 

9. Welches Haustier hättest du gerne?
Eine Eule oder eine Katze.

10. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Eine riesige Bibliothek mit allen Büchern dieser Welt.

Liebe Grüße, Nia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.