Wie Blut so rot
Autor/in: Marissa Meyer
Seiten: 419 (Hardcover)
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Klappentext
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter
nun schon verschwunden. Entführt? Tot?
Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt.
Aber für Scarlet ist Grand-mere alles -
von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie: doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde ...
Covergestaltung
Genauso wie bei ersten Band finde ich das Cover von 'Wie Blut so rot' sehr sehr schön und natürlich passend zum Märchen, welches neu erzählt wird - einfach toll zum ansehen und es fühlt sich auch sehr schön an.
Meine Meinung
Auf 'Wie Blut so rot' von Marissa Meyer habe ich mich sehr sehr gefreut und war auch wirklich sehr gespannt, wie die Reihe der Märchen-Neuerzählungen weitergeht, weil ich das Thema mit der Neuerzählung einfach immer noch sehr interessant finde und Märchen auch total liebe. Wie ich den ersten Band fand, könnt ihr hier nachlesen. Jetzt aber zum zweiten Band:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einer großen Erwartung an das Buch rangegangen bin und wirklich gehofft habe, dass es mir gefällt - wegen dem ganzen Hype kam natürlich noch mehr Erwartung da zu und ein Glück wurde ich auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich fand diesen Band besser als den ersten und diesmal bin ich auch nicht gleich drauf gekommen, wie das Buch endet, was natürlich ein riesen Pluspunkt ist.
Auch finde ich Wolf viel interessanter als die bisherigen männlichen Charaktere, was das Buch noch mehr zu meinem bisherigen Favoriten der Reihe macht. Besonders gut fand ich aber die Zusammenfindung des ersten und zweiten Bandes, wie sich am Ende alle verknüpft war einfach sehr clever von der Autorin und ich mochte einfach sehr wie dann auf einmal die Charaktere alle zusammen sind und hach, da fiebert man ja doch schon echt mit allen mit und hofft, dass alles gut geht. Da ich nicht gerne groß spoilern möchte, sag ich nicht mehr zum Inhalt, nur das es wirklich sehr spannend ist und auch wirklich gut geschrieben, sodass ich manchmal echt lachen und weinen musste - aber ich bin ja eh sehr emotional, was Bücher angeht.
Fazit:
'Wie Blut so rot' von Marissa Meyer ist eine tolle Fortsetzung zu 'Wie Monde so silber', der mir sogar noch besser gefallen hat, als der erste Band und ich freue mich schon sehr die anderen Bände der Reihe zu lesen.
Liebe Grüße, Nia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen