-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Magisterium - der kupferne Handschuh

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                           Rezension NIA


Magisterium - der kupferne Handschuh


Autor/in: Cassandra Clare & Holly Black
Seiten: 303 (Hardcover)
Verlag: One 
Sprache: Deutsch

Klappentext
Callum hat die Pforte der Beherrschung durchschritten; Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihm nichts mehr wie vorher: Neuerdings macht Call sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sein Aaron und Tamara anvertrauen kann, macht die Nacht die Runde, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde; der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. In den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben. Callum und seine Freunde setzen alles daran, um Schlimmeres zu verhindern ...

Covergestaltung
Ich finde das Cover von dem zweiten Band der Magisterium wunder wunderschön. Genauso wie das Cover des ersten Bandes hat es haargenaue Details, die sich in der Geschichte wiederspiegeln - zum Beispiel der kleine Wolf unten im blauen Kreis, der ja eine recht große Rolle in der Handlung spielt. Auch das die Seiten wieder die gleiche Farbe wie der Titel hat und das es eine andere Farbe ist, als beim ersten Band, finde ich sehr schön gemacht!

Meine Meinung
Eigentlich lese ich nicht gerne Bücher, die Harry Potter und Hogwarts ähneln, aber da Cassandra Clare das Buch geschrieben hat, musste ich es natürlich haben - den ersten Band fand ich zuerst nicht so gut, beziehungsweise hab ich mich ein wenig auf Abstand gehalten, weil ein paar Sachen mich beim lesen doch an Harry Potter erinnert haben. Seitdem ich den ersten Band aber re-readet habe und dann gleich den zweiten Band gelesen habe, finde ich die Reihe richtig richtig gut und hab sie auch näher an mich rangelassen - auch wenn es mich zum Beispiel stört, dass man in der Cafeteria die Decke nicht sehen kann und sie fast so scheint, als wäre sie nicht da ...

Allerdings finde ich die Geschichte von Callum sehr spannend und bin jetzt bei dem Punkt angekommen, dass ich mich richtig freue, dass es ein bisschen so ist wie Harry Potter. Ein Junge, der für irgendwas bestimmt ist und am Anfang gar nicht weiß, was er tut UND der natürlich zwei beste Freunde hat - ein Junge und ein Mädchen UND auf eine versteckte Schule geht, die nur für Magier geeignet ist. Was gibt es besseres? Ich bin schon so so so gespannt darauf, wie die Charaktere sich während den nächsten drei Bändern entwickeln und welche Abenteuer sie noch alles bestehen müssen :)

Fazit: 
'Magisterium - der kupferne Handschuh' von Cassandra Clare und Holly Black hat mich so richtig in die Geschichte von Callum und seine Freunde gezogen. Der erste Band (den ich diesen Monat nochmal gelesen habe) hat sich nicht so in meinen Kopf gesetzt, wie der zweite und jetzt kann ich es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!



 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.