-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

CoverJuli: Lieblingscover {Lily}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
CoverJuli LILY
Die Flammende von Kristin Cashore




Guten Tag ihr Leseratten,

heute bricht der letzte Tag unseres CoverJulis an und ich hoffe ihr seid genauso traurig wie wir darüber. Aber nicht verzweifeln, es kommt bestimmt nochmal ein CoverMonat. Heute posten Nia und ich beide ein Cover und zwar unser Lieblingscover. Ich habe mich für das Cover von: Die Flammende von Kristin Cashore entschieden. Warum? Das erfahrt ihr im weiteren Post:


Warum finde ich dieses Cover passend?

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Ich finde es passend, weil das Cover zeigt, was ich persönlich sehr schön finde. Ich mag es wenn Cover schlicht und einfach sind, nicht zu überladen. Auf dem Cover ist nur ein rothaariges Mädchen abgebildet und das reicht auch schon, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zu ziehen und geht es nicht bei einem Lieblingscover genau darum? Die Aufmerksamkeit auf das Buch zu lenken? Ein Cover, dass meine Aufmerksamkeit auf das Buch lenkt, ohne dass ich den Klappentext gelesen habe, hat es verdient mein Lieblingscover zu sein.


Wie finde ich das Cover?

Ich finde das Cover wunderschön. Ich mag die Schlicht- und Einfachheit mit dem es kommt. Der helle Hintergrund und die Verschnörkelungen auf dem Mädchen und auf dem Buchrücken sind einfach sehr stimmig und schön. Die Person auf dem Cover hat eine hübsche Frisur mit schönen Haaren und mir persönlich gefällt das sehr gut. In dem Buch passiert so viel, da es ist angenehm ein so ruhiges Cover zu haben. Ich werde förmlich angezogen von dem Bild und deswegen finde ich es sehr, sehr gut. Ich habe Bücher in meinem Regal stehen, deren Cover mag ich überhaupt nicht, aber dennoch sind die Bücher gut, hier habe ich beides. Ich mag das Cover und das Buch.

Passt das Cover zum Buch?

Oh ja, das Cover passt auf jeden Fall zu diesem Buch. Das Buch handelt von einem Mädchen namens „Fire“ mit feuerroten Haaren und genau dieses Mädchen wird auch auf dem Cover abgebildet. Das Buch ist mittelalterlich angehaucht, was man durch den schönen geflochtenen Zopf auf dem Cover erkennen kann, wenn man genug interpretiert. Das Buch ist ziemlich brutal und durch das ruhige Cover hat man einen schönen ausgleich, wie ich oben schon erwähnt habe. Das Cover passt also sehr gut, da es die Handlung unterstützt, aber nicht vollkommen verrät und überläd.

So, das war es dann auch schon mit dem CoverJuli zu meinem Lieblingscover. Ich beende damit unsere kleine Aktion und hoffe ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und einen tollen letzten Juli Tag.


Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.