-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

TAG: The Bookalicious Tag

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

TAG LILY



Hallöchen meine Lieben,

heute habe ich mal einen TAG für euch und den habe ich hier: The Sound of a Voice gefunden. Ich fande diesen TAG ganz lustig und habe beschlossen ihn einfach mal für zwischendurch zu Posten.

Ich wünsche euch viel Spaß bei den folgenden 14 Fragen:

1. Hörbuch oder ein normales Buch?

Ich liebe es Bücher zu lesen, also wirklich selber zu lesen. Dabei ist es mir egal, ob es sich um ein echtes Buch handelt, oder um ein E-Book. Mir macht es Spaß zu lesen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir auf langen Fahrten oder Flügen auch gerne Hörbücher anhöre.





2. Taschenbuch oder Hardcover?

Ich mag Hardcover sehr gerne, denn die Gefallen mir irgendwie besser. Sie sehen ein bisschen hübscher aus, machen sich im Regal ganz gut und ich komme mir mit einem Hardcover intelligenter vor. Klar, sie sind schwerer und etwas blöder zum Mitnehmen, aber dafür habe ich ja mein Kindle.




3. Fiktion oder nicht?

Fiktion! Da gibt es nicht sehr viel zu sagen.

4. Fantasy oder Real-Life?

Diese Frage beantworte ich mit Fantasy, da ich mich in diese Bücher oft viel besser reinversetzen kann, als in die Real-Life Bücher. Ich mag es in eine andere Welt abzutauchen und mich mit anderen Wesen oder Ähnlichem bekannt zu machen. Das finde ich oft viel, viel spannender. Wenn man Zukunftsbücher mit zu den Fantasybüchern zählt, dann gehören diese auf jeden Fall auch noch mit dazu.

5. Harry Potter oder Twilight?

Auf diese Frage gibt es für mich nur eine einzige richtige Antwort: Harry hat mein Leben verändert und deswegen werde ich immer J.K.R's Meisterwerk wählen, egal, um was es geht. Harry Potter ist fantastisch und es gibt sehr wenige Bücher, die an diese wundervollen Bücher heranreichen. Twilight habe ich zwar alle gelesen, auch alle Filme gesehen, aber ... naja, Harry ist mir lieber.

6. Kindle, IPad oder anderes?

Ich liebe es normale Bücher zu lesen, wirklich! Und in letzter Zeit habe ich mir auch mal wieder richtige, echte Bücher gekauft, aber ich muss sagen, dass ich auch sehr, sehr gerne auf meinem Kindle lese. Es ist einfach praktischer. Ich konnte drei Teile der Game of Thrones-Reihe im Urlaub lesen, ohne meinen Koffer zu überpacken und außerdem, kann ich mit dem Kindle auch im dunklen Lesen :D

7. Ausleihen oder Kaufen?

Kaufen! Ich mag es überhaupt nicht Bücher auszuleihen, vor allem wenn sie mir wirklich gut gefallen. Wenn mir ein Buch gefällt, dann will ich es in meinem Schrank oder auf meinem Kindle haben, da gibt es nichts zu verhandeln. Wenn ich etwas bei einer Bibliothek ausleihe, habe ich eine Frist und das macht mich immer wahnsinnig.

8. Buchladen oder Online?

Eher online. Wenn ich einmal in einen Buchladen gehe, dann bekommt mich da keiner mehr wirklich raus und das ist wirklich sehr gefährlich. In einem Buchladen kaufe ich zu viele Bücher, wenn ich wirklich mal welche kaufe. Wenn ich online nach einem bestimmten Buch das ich lesen will suche, besteht kleineres Suchtpotential.

9. Trilogien/Mehrteiler oder einzelne Geschichten?

Das variiert von Buch zu Buch. Es macht mich jedes Mal fertig auf die Fortsetzung von einem Buch zu warten, weil die einfach ewig dauern und man einfach nicht erfährt, wie es weitergeht. Leider passiert es bei Trilogien oder Mehrteilern oft, dass die Bücher immer schlechter und schlechter werden, weil Autoren oft dazu gezwungen werden weitere Teile zu schreiben, oder sie eben ein Buch in zwei aufteilen sollen usw. einzelne Bücher mit einer Geschichte sind sehr gut zum zwischendurch mal lesen, aber sonst präferiere ich die Trilogien oder Mehrteiler. 

10. Viele Seiten oder lieber kurz und knackig?

Hier kommt es natürlich darauf an, ob das Buch Teil einer Serie ist, oder nur ein einzelnes. Bei einzelnen Büchern reichen mir 300-500 Seiten, ich will nicht ewig dafür brauchen. Bei Trilogien und Mehrteilern macht es mir nichts aus, wenn die Bücher zwischen 400-1500 Seiten liegen :D Ich kann auch gerne Monate für ein Buch brauche. 

11. Romantik oder Action?

Am liebsten beides. Wenn ich nur eins von beidem in einem Buch habe, dann wird mir langweilig und ich quäle mich durch das Buch, das finde ich nicht wirklich verlockend und dann lasse ich es lieber. Ich habe gerne Liebesgeschichten, die aber mit sehr viel Action gepaart sind. Zum Beispiel die Panem und Divergent Trilogien.

12. Einkuscheln oder lieber während eines Sonnenbades?

Einkuscheln! Ich liebe es in meinem Bett zu lesen, unter einer dicken Decke und tausend Kissen versteckt. In der Sonne lese ich nicht so gerne, da es sehr schnell ungemütlich wird.

13. Heiße Schokolade oder Kaffee?

Keins von beidem! Ich mag weder heiße Schokolade, noch trinke ich wirklich Kaffee. Am liebsten habe ich Tee bei mir, wenn ich lese, wobei ich das Trinken sowieso vergesse, wenn ich lese.

14. Rezensionen lesen oder selber entscheiden?

Ich lese zuerst den Klappentext, dann frage ich Nia oder andere Menschleins, wie sie es fanden und wenn ich mir dann immer noch nicht sicher bin, suche ich mir eine Rezension und lese da mal drüber. Die meisten Bücher, die ich jedoch lese, suche ich über den Klappentext aus.


~*~

So, das waren alle Fragen. Ich hoffe ihr hattet Spaß und wenn ihr Lust habt, könnt ihr den TAG natürlich sehr gerne selber machen. Damit das hier nicht so langweilig endet, tagge ich jetzt noch ein paar andere Buchverrückte:

Da hätten wir:

  1. Die liebe Emily von http://emilysbooksmagic.blogspot.de/
  2. Die liebe BücherFee von http://buecherfeebuecherwelt.blogspot.de/
  3. Die liebe Leonie von http://leoniesleseliebe.blogspot.de/
Ich wünsche euch noch einen fantastischen Abend,

Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.