-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

CoverJuli: Schönes Cover {Lily}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

CoverJuli LILY


Die Rückkehr nach Atlantis von Marlise Arold



Na ihr Leseratten?

Vielleicht ist es dem ein oder anderem schon aufgefallen, der Juli neigt sich dem Ende zu und damit auch unser CoverJuli. Dieser Freitag, ist der letzte Freitag, an dem ich alleine poste. Nächsten Freitag bekommt ihr einen Post von Nia und mir. Doch heute wünsche ich euch sehr viel Spaß mit einem schönen Cover:




Warum finde ich dieses Cover passend?

Dieses Cover finde ich für diese Kategorie sehr passend, weil es kein einfaches flaches Cover ist, sondern die einzelnen Meereslebewesen, wie die Delfine, plastisch sind und sie sich von dem Cover abheben. Außerdem wird hier eine wunderschöne Unterwasserlandschaft gezeigt und wer findet es unter Wasser nicht schön? Es ist wie eine andere Welt. Das Cover zieht sich auch über den Buchrücken, was es vollendeter aussehen lässt. Die Farben und die Art, wie es sich anfassen lässt, macht dieses Cover sehr schön. Natürlich definiert jeder das Wort „Schön“ anders, aber ich denke, dass es doch ganz gut passt.


Wie finde ich das Cover?

Das Cover von „Die Rückkehr nach Atlantis“ finde ich sehr schön. Ich mag die Farbe Blau und deswegen spricht mich dieses Cover auch sehr an. Es hat schillernde, aber auch matte Farben und außerdem heben sich die Delfine und Fische eben von dem eigentlichen Cover etwas ab. Dadurch wirkt dieses Buch sehr besonders und sogar ein wenig hochwertig. Wenn man über das Cover streicht, hat man gleich ein ganz anderes Gefühl. Die Landschaft, die dargestellt wird und die zwei Delfine sind echt gut gemacht. Delfine gehören zu meinen Lieblingstieren und deswegen gefällt es mir nur noch mehr. Die ganze Szene sieht einfach magisch und mystisch, aber auch sehr verspielt aus, das gefällt mir sehr.


Passt das Cover zum Buch?

Dieses Cover passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Es dreht sich um zwei Teenager,die sich in Delfine verwandeln können und diese Delfine sind auch auf dem Cover abgebildet, was ich sehr gut finde. Das Cover verrät nicht zu viel vom Buch, aber wenn man es gelesen hat, dann findet man einige Details, die eben auch im Buch erwähnt werden. Atlantis wird ja als eine schöne Unterwasserstadt beschrieben und genau das drückt auch das Cover aus: die Schönheit des Meeres. Es ist ganz anders als unsere Welt über dem Meeresspiegel, aber es ist wunderschön. Die Szene auf dem Cover spiegelt ziemlich gut die Geschichte wieder und deswegen passt dieses Cover auch zum Buch.

~*~

So, dass war es dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr lasst mir ein Plus oder ein kleines Kommentar da, ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,


Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.