heute ist der zweite Tag unserer CoverJulis und für das erste Thema 'Schlichtes Cover' hab ich mir einer meiner Lieblingscover ausgesucht: das Cover von 'Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe'. Viel Spaß beim Lesen :)
Wieso finde ich das Cover passend?
Ich finde das Cover von 'Unwahrscheinlichkeit von Liebe' so passend, weil ich 'schlicht' immer als eine einfache Farbe ansehe, so wie die Grundfarbe des Covers braun bis weißlich gestaltet ist. Die einfache aber schöne Schrift für den Titel gibt dem Cover Charakter und das die Blume und das Pflaster schön farbig sind, verleiht dem Cover Leben. Auch der Name der Autorin ist schlicht und klein über dem Titel platziert. Also wenn das nicht schlicht ist, dann weiß ich auch nicht.
Wie finde ich das Cover?
Ich finde das Cover wirklich sehr sehr schön und liebe es, mir es immer wieder anzusehen, wenn ich vor meinem Regal stehe. Vor allem mag ich es, das Cover zu berühren, weil der Titel des Buches und die Blume und das Pflaster ein wenig herausstehen, so dass sie sich einfach anders anfühlen, wie der Rest des Covers. Das Cover ist wirklich einer meiner Lieblingscover.
Passt das Cover zum Buch?
Ja, ich finde das Cover passt wunderbar zum Buch. Einfach, weil Zac und Mia auch so unfassbar schlicht und ruhig sind, so wie sich das Cover gibt, auch wenn Mia ja gerne etwas anderes vorgibt und gerne ihrem eigenen Willen nachgeht. Ich denke Mia soll die Blume auf dem Cover darstellen und Zac das Pflaster, weswegen ich dieses Cover auch so unglaublich passend und berührend finde. Die Geschichte an sich ist übrigens auch sehr sehr toll, deswegen spreche ich hiermit auch meine Empfehlung aus. Das Buch ist wunderschön, von innen und von außen: kauft es euch, na los!
Liebe Grüße, Nia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen