-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Wie Monde so silbern

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

 Rezension NIA




Wie Monde so silbern
Autor/in: Marissa Meyer
Seiten: 381 (Hardcover)
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch

Klappentext
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes
als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...





Covergestaltung:
Ich finde das Cover für eine Neuerzählung von Aschenputtel sehr passend, weil der Schuh Aschenputtels Geschichte ja einfach ausmacht. Vor allem aber ist durch die vielen Schuhe irgendwie schlicht und auffallend zu gleich, weswegen ich wirklich oft auf dieses Cover schaue - es fült sich auch echt wunderbar schön an. Das Cover ist wirklich sehr schön gemacht, auch wenn ich die originalen Cover (und Titel) hübscher finde.


Meine Meinung:
Da 'Wie Monde so silbern' das erste Buch von Marissa Meyer ist, dass ich gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt, wie ich ihren Schreibstil aber vor allem die Geschichte finden werde, da dieses Buch ja wirklich sehr sehr gehypt ist, ich aber allein schon die Vorstellung einer Neuerzählung von Märchen echt toll finde und mich deswegen sehr auf das Buch gefreut habe. Die ersten fünfzig Seiten war ich leicht verwirrt und musste erstmal in die Geschichte finden, weil man gleich mit Begriffen wir Androiden und Cyborg beworfen wird, die ich so nur vom Wort her gar nicht kannte. Auch die Beschreibungen der Autorin haben mich etwas verwirrt, als Cinder am Anfang des Buches zum Beispiel ihren Fuß abmontiert hat ... da war ich einfach verwirrt, ob sie das jetzt wirklich so meint oder nicht - aber desto mehr man ließt, desto mehr wird man über all diese Dinge informiert und lernt über die Welt in der Cinder lebt viele interessante Sachen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und man kommt auch wirklich sehr schnell durch das Buch durch, weil man auch einfach von der Spannung mitgerissen wird. Man will immer mehr. Man will wissen, was mit Kai ist, was mit der Königin ist und natürlich was mit Cinder ist und zwischen diesen ganzen Informationen wird man mit Handlungen überschwemmt, die ich zumindest manchmal erstmal verdauen musste, bis vor ich weiterlesen konnte. Leider konnte ich gleich am Anfang erraten, in welche Richtung das Buch geht, was wohl auch nicht nur bei mir der Fall gewesen ist - es war also ziemlich einfach zu erraten, wer Cinder wirklich ist. Trotzdem hat es das Lesevergnügen nicht vermindert, weil es ja immer noch anders hätte kommen können, als wie ich es mir gedacht habe. Alles in einem finde ich, dass die Autorin eine wirklich tolle Geschichte erschaffen hat, von der ich unbedingt mehr erfahren möchte.

Fazit:
Auch wenn ich relativ schnell gewusst habe, in welche Richtung das Buch führt, hat es mir sehr Spaß gemacht 'Wie Monde so silbern' von Marissa Meyer zu lesen und natürlich werde ich mir die anderen Bücher der 'Lunar Chronicles' auch zulegen.

 


Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.